Gegen Tabellenführer auf verlorenem Posten
Handballer des TV Bretten verloren gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 19:30
Bretten Nach dem zuletzt imponierenden Auftreten der Oberliga Handballer des TVB beim Tabellenzweiten in Neuhausen gastierte am vergangenen Sonntag mit der HG Oftersheim/Schwetzingen der Tabellenführer und angesichts der beim 19:30 Sieg über den heimischen TV gezeigten Leistung auch der Titelaspirant im Brettener Hallensportzentrum Im Grüner.
Im Bewusstsein um die Bedeutung der Aufgabe zeigten die Gäste von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff und stellten mit Torsteher Daniel Unser, der bis zur 40. Minute neun Mal hinter sich greifen musste, den Akteur des Abends. So taten sich die Melanchthonstädter über weite Strecken gegen die flexibel und sicher agierende Gästedefensive sehr schwer. Eickmeier gelang in der neunten Minute der erste Brettener Treffer zum 1:4. Dann traf Schollmeyer für die Hausherren erst wieder in der 18. Minute zum 2:10. Die favorisierten Gäste erhöhten vier Minuten später auf 3:14. Beim Stand von 6:17 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff des sicher und unauffällig pfeifenden Schiedsrichtergespanns gelang es den TV Akteuren dann etwas besser, sich gegen die Defensive des Tabellenführers durchzusetzen.
Doch stand den wirklichen Erfolgserlebnissen nach wie vor Torsteher Unser im Weg, der reihenweise und vollkommen unauf-eregt auch beste Chancen der Brettener vereitelte. Nachdem der Rückstand Mitte des zweiten Durchgangs beim 10:22 auf zwölf Tore angewachsen war, schafften es Albat, Ast, Rudolf und zweimal Jolibois auf 16:24 zu verkürzen. Wieder Jolibois mit zwei weiteren Treffern gelang es, den Acht-Tore Abstand bis zum 18:26 in der 55. Minute zu halten. In der Schlussphase zeigten sich die Gäste dann wieder energischer und legten zum insgesamt auch in der Höhe verdienten 19:30 Auswärtssieg nach. Entsprechend erleichtert und zufrieden zeigte sich Gäste-Coach Martin Schnetz nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft, während Sandro Catak konstatieren musste, dass seine Mannen entgegen der letzten Auftritte nicht so richtig in Schwung kamen. Er richtete den Fokus auf die Aufgabe am kommenden Samstag, wenn der TVB um 19.30 Uhr in Plochingen seine letzte Auswärtsaufgabe in dieser Runde wahrnimmt.
Für Bretten spielten: Eitel, Fuchs (Tor), Zeller, Rudolf 5/1, Albat 1, Ast 3, Eickmeier 1, Schunk, Schollmeyer 2, Hörandel, Jolibois 5, Bourlakin 2, Morlock, I.Catak.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.