Badische Meisterschaften RSG in Karlsruhe
Gold für den TV Bretten
Bretten/Karlsruhe (kn) In Karlsruhe fanden am 25. und 26. März die badischen Meisterschaften der rhythmischen Sportgymnastik statt. Der Wettkampf diente zudem zur Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 1. und 2. April im Hallensportzentrum im Grüner. Mit dabei waren auch die Gymnastinnen des TV Bretten.
Schüler-Gruppe belegt ersten Platz
Den Auftakt in zwei lange Wettkampftage machte am Samstagmorgen die Schüler-Gruppe des TV Bretten. Sophia Förtsch, Lola und Romy Kleiber, Destinne Oesselke sowie Eveline Stumpf zeigten dem Kampfgericht in zwei Wertungsdurchgängen ihre Übungen mit fünf Paar Keulen. Mit zwei guten Übungen konnten sie sich den ersten Platz sichern und sich somit Badische Meister nennen. Gleichzeitig bedeutet dies die Qualifikation für den Heimwettkampf in Bretten.
Gute Plätze für Athletinnen
Im Anschluss starteten für den TV Bretten Angelina Husch, Alexandra Schubert und Carlotta Wolß in der Juniorenwettkampfklasse. Sie zeigten in ihrem Mehrkampf je eine Übung mit dem Ball, dem Reifen und dem Band. Im größten Teilnehmerfeld des Wettkampfs bewiesen die drei Brettener Gymnastinnen ihr Können. Angelina Husch erturnte sich mit drei schönen Übungen den 19. Platz. Den 22. Platz erreichte Alexandra Schubert. Dicht dahinter folgte Carlotta Wolß mit dem 24.Platz.
Eveline Stumpf startet bei Ba-Wü-Meisterschaften
Am Sonntag ging es für die Schülerinnen in ihren Einzelwettkampf. In einem Mehrkampf mit ihren Übungen ohne Handgerät, Ball und Keulen stellten sie sich dem Kampfgericht. In einem starken Teilnehmerfeld gelang dies Eveline Stumpf am besten. Sie freute sich über den achten Platz, der ihr mit ihrer Übung ohne Handgerät den Startplatz an den Baden-Württembergischen Meisterschaften sicherte. Lola Kleiber gelang ein guter 13. Platz. Ihre Schwester Romy Kleiber erreichte Platz 18. Mit Sophia Förtsch auf Platz 19 und Destinee Oesselke auf Platz 21 wurde das gute Ergebnis abgerundet.
Autor:TV Bretten RSG aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.