25:24 gegen HC Neuenbürg 2
Gondelsheims Handballer landen einen wichtigen Heimsieg

- Der TVG erobert Tabellenplatz vier
- Foto: Thomas Klein
- hochgeladen von Thomas Klein
Die Handballer des TV Gondelsheim, die "G-Town Tigers" trafen am Sonntagnachmittag in der Saalbachhalle auf die zweite Mannschaft des HC Neuenbürg 2000. Beide Teams spekulierten vor dem Anpfiff auf den vierten Rang in der Landesliga-Tabelle. Und in der extrem spannenden Begegnung gelang den Gastgebern ein knapper 25:24-Sieg. Die ersten Spielminuten gehörten dem HC Neuenbürg, der immer mit einem Treffer in Front lag. Erst als die Tigers aus Gondelsheim nach zehn Minuten durch Mika Schwenk mit 5:4 in Führung gingen, klappten die Spielzüge immer besser. André Teichmann und Luis Schubert erhöhten auf 7:4, aber die Gäste kämpften sich immer wieder heran. Als der HC Neuenbürg zum 12:12-Ausgleich traf, reagierte TV-Coach Bernhard Kölbl mit einer Auszeit.
Knappe Halbzeitführung für den TVG
Zur Halbzeit lag der TVG mit 14:13 in Front. In der zweiten Spielhälfte schaffte der HC Neuenbürg noch zwei mal einen Gleichstand zum 18:18 (39. Minute) und zwei Zeigerumdrehungen später nochmals beim 19:19. Aber beide Gondelsheimer Torhüter, Dennis Bergdolt und Christian Mangei sorgten mit starken Paraden für den nötigen Rückhalt bei ihrem Team. Die Schlussphase des Spiels war heiß umkämpft mit vier Zeitstrafen für den TVG und eine für die Gäste, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den HC auf Distanz halten. Zehn Minuten vor dem Ende stand es nach dem sechsten Tor von Yannick Müller (HC Neuenbürg) 23:22 und bei den Gästen keimte Hoffnung auf. Im Gegenzug erhöhte André Teichmann 15 Sekunden später auf 24:22.
Zwölf Tore von Luis Schubert
Luis Schubert schaffte mit seinem zwölften Treffer im Spiel beim 25:22 eine Vorentscheidung (53. Minute). Neuenbürg kam zwar noch auf 25:24 heran, aber der TV Gondelsheim holte sich den wichtigen Heimsieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, kluge Einwechslungen und enormes Durchsetzungsvermögen am Kreis (hier netzte André Teichmann sechs mal ein) sorgten für einen lautstark gefeierten Sieg des letztjährigen Aufsteigers gegen gleichwertige Gäste. Das nächste Spiel bestreiten die G-Town Tigers am 13. April 2025 bei der SG Sulzfeld/Bretten. Anpfiff in der Sulzfelder TV-Sporthalle ist um 17.30 Uhr.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.