DTB-Bundesfinale der Rhythmischen Sportgymnastik
Großer Erfolg der Brettener Gymnastinnen bei der DTB-Bundesfinale Talentsichtung
Am Sonntag, den 28.04.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften der Gruppe in der Schülerwettkampfklasse in pfälzischen Dahn statt.
Der TV Bretten war eine der drei Gruppen die sich aus dem Baden für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatte. Die Gruppe der rhythmischen Sportgymnastinnen, wurde vertreten durch Leonie Bohr, Angelina Husch, Alexandra Schubert, Vanessa Werwein und Darja Weißkerber.
Die rhythmischen Sportgymnastinnen traten bei einer sehr hohen Leistungsdichte gegen 22 andere Gruppen aus ganz Deutschland an.
Trotz großer Aufregung turnten die Gymnastinnen im ersten Durchgang ihre sehr anspruchsvolle und schöne Choreographie mit fünf Bällen fast fehlerfrei und standen danach auf dem ausgezeichneten zweiten Platz. Leider schlichen sich im zweiten Durchgang ein paar kleine Geräteverluste ein durch die die Gymnastinnen in der Gesamtplatzierung um einige Plätze nach unten rutschten.
Das Endergebnis der Deutschen Meisterschaften für die noch sehr jungen Sportlerinnen war der ausgezeichnete sechste Platz.
Die Gymnastinnen und die Eltern bedanken sich bei den Trainerinnen Eva-Maria und Louisa Hausner.
Autor:Radmila Weißkerber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.