TV Neuthard – SG Sulzfeld/Bretten 29:18
Handballer gehen in Neuthard unter
Bretten/Sulzfeld (kn) Nach den zuletzt knappen Siegen und der seit Wochen angespannten Trainingssituation waren die Handballer der SG Sulzfeld/Bretten zuletzt froh, frühzeitig die Aufstiegsrunde erreicht zu haben. Dennoch wollte man sich beim letzten Spiel der Vorrunde gegen den TV Neuthard möglichst teuer verkaufen. Neben Bastian Hörner und Niklas Sebert musste kurzfristig auch Johannes Pitz passen, der zuletzt eine tragende Säule des Angriffsspiels der SG war.
Feldspieler nicht in Normalform
Während die Gastgeber hoch motiviert in die Partie gingen, um sich noch den dritten Platz der Vorrundentabelle zu sichern, schienen sich die Spieler der SG Sulzfeld/Bretten gedanklich schon von der Vorsaison verabschiedet zu haben. So fand kein Feldspieler zu seiner Normalform. Lediglich Marcel Haseloff im Tor brachte die richtige Einstellung mit, und konnte eine noch höhere Niederlage vermeiden.
Junge Mannschaft kann Sieg nicht holen
Auch der Versuch in der zweiten Halbzeit, mit einer offensiveren Abwehr dem Spiel noch eine Wende zu geben, fruchtete nicht. Ein Grund dafür war sicher auch, dass die SG zu diesem Zeitpunkt mit einer Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren spielte. Den neun Tore Rückstand aus der ersten Halbzeit konnten die Spieler aber nicht mehr aufholen, womit der TV Neuthard letztlich verdient den Sieg davontrug.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.