SG Sulzfeld/Bretten – SG Langensteinbach 26:22
Handballer schlagen Langensteinbach
Bretten (kn) Die erste Handballmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten hat ihr Heimspiel gegen die SG Langensteinbach in heimischer Halle mit 26:22 gewonnen. Das Spiel begann etwas unkoordiniert, da sich zwei scheinbar gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden, die zunächst abwartend agierten. Stefan Gottstein markierte dann mit seinem ersten von sechs Treffern in der 3. Minute das 1:0, dem postwendend der Ausgleich folgte. So blieb die Partie zunächst offen und keins der Teams konnte sich wirklich absetzen. Die SG erzielte dann in der 18. Minute die erste Drei-Tore-Führung zum 9:6 und hatte zu diesem Zeitpunkt die Chance, sich weiter abzusetzen.
SG Sulzfeld/Bretten kann sich nicht absetzen
Allerdings machte sich dann erneut die Unsicherheit der letzten Wochen bemerkbar, als die SG statt direkten Aktionen in Richtung Tor lieber komplizierte Pässe wählte, die dann zu Ballverlusten führten. So konnten die Gäste sich immer wieder herankämpfen und im Spiel bleiben. Auch beim 12:9 vor der Pause wäre eine deutlichere Führung möglich gewesen, aber wiederum lud das SG-Team Langensteinbach ein, den Abstand gering zu halten. So stand es zu Pause 13:11 und die Partie blieb spannend.
Daniel Gaier im Tor als wichtiger Rückhalt
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild und es dauerte bis zur 35. Minute, ehe SG-Mann Michael Reichert, der trotz der langen Pause eine solide Leistung präsentierte, den ersten Treffer zum 14:11 erzielte. Die Gäste aus Langensteinbach versuchten in der Folge zwar nahezu alle Abwehrvarianten zu spielen, um die Mannschaft der SG aus dem Konzept zu bringen. Auf jede Herausforderung hatte diese jedoch eine Antwort und nutzte die Räume geschickt. Daraus resultierte die erste Fünf-Tore-Führung in der 46. Minute. Besonders wichtig war in der 2. Halbzeit wieder Daniel Gaier im Tor. An die gute Leistung in Karlsruhe konnte er am Samstag nahtlos anknüpfen und vernagelte zeitweise sein Tor. Das Spiel endete letztlich mit einem verdienten 26:22.
Das nächste Spiel der SG Sulzfeld/Bretten findet am 19. Februar um 18.30 Uhr im Sparkassen Sportpark in Sulzfeld statt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.