Hoher Sieg für den VfB Bretten
Eigentlich hätten die Zuschauer des VfB Bretten beim Heimspiel gegen Menzingen mit ihrer Mannschaft zufrieden sein sollen, denn der VfB gewann das Spiel mit 4:1. Doch trotz des Erfolgs ließ das Passspiel des VfB zu wünschen übrig.
Bretten (kri) Eigentlich hätten die Zuschauer des VfB Bretten beim Heimspiel gegen Menzingen mit ihrer Mannschaft zufrieden sein sollen, denn der VfB gewann das Spiel mit 4:1. Doch trotz des Erfolgs ließ das Passspiel des VfB zu wünschen übrig, nur selten sah man Kombinationen über mehrere Stationen. Die Gäste aus Menzingen zeigten nach ihrem Aufwärtstrend in den letzten beiden Spielen eine gute kämpferische Einstellung und waren gleichwertig. Nach einem Handspiel der Menzinger im Strafraum verwandelte Giampiero Campo den fälligen Elfmeter in der sechsten Minute zur 1:0 Führung. In der 20. Minute dann das 2:0. Die Menzinger Abwehr brachte das Leder nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone und der nach vorne geeilte Nico Pelz versenkte den Ball zur 2:0 Führung. Wiederum durch einen Elfmeter für Menzingen fiel dann noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer für die Gäste.
Hoher 4:1 Sieg für den VfB
Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker und VfB-Keeper Volker Bertheau wusste mit Glanzparaden das Unentschieden oder gar eine Niederlage zu verhindern. Gegen Ende der Begegnung kam der VfB wieder besser in die Gänge und nach einem Pass von Florian Hammes rannte Alexander Dittes allein auf das Gästetor zu, umspielte den Torwart und schob zum 3:1 ein. Dittes legte in der 86. Minute dann noch für Hammes auf, der zum hohen 4:1 Sieg einnetzte.
Im Lokalderby gegen Gölshausen landete die Reserve durch Corradino Maiolo einen knappen aber verdienten 1:0 Erfolg.
Am kommenden Samstag, den 25. März 17 gastiert die erste Mannschaft in Hambrücken, während die Reserve am Sonntag in Unteröwisheim antreten muss.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.