Handball: 1. Herrenmannschaft gewinnt Spitzenspiel der Bezirksliga
HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Sulzfeld/Bretten 19:22 (10:12)

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Sulzfeld/Bretten 19:22

Die Herren der SG Sulzfeld/Bretten konnten am Sonntag das Spitzenspiel der Bezirksliga Süd bei der HSG Bruchsal/Untergrombach für sich entscheiden.

Obwohl man immer noch auf Max Brunner verzichten musste und die A-Jugend direkt vorher spielte und damit auch nur bedingt den Herrenkader ergänzen konnte, machten die Trainingseinheiten unter der Woche Mut, dass man etwas Zählbares aus Untergrombach mitnehmen kann. Bekanntlich hat der amtierende Spitzenreiter, die SG Graben – Neudorf in Bruchsal vor kurzem eine deutliche Niederlange hinnehmen müssen. Daher waren die Mannen von Thiemo Faulhaber gewarnt und der Mannschaft war die Anspannung vor dem Spiel deutlich anzumerken.

So begann die Partie von beiden Teams eher zurückhaltend. Keiner wollte einen Fehler machen, um dem jeweiligen Gegner nicht die Chance zu geben sich abzusetzen. Daher entwickelte sich eine spannende, aber spielerisch nicht gerade anspruchsvolle Partie. Auf Seiten der Hausherren schien es zunächst, als ob nur David Kolb zum Torschützen abgestellt worden wäre. Er erzielte die ersten 9 Tore, von denen 6 (!) allein 7 m – Strafwürfe waren. Auf Sulzfeld/Brettener Seite war es Stefan Gottstein, der mit seiner Dynamik über die gesamte Spieldauer ein sicherer Schütze war und letztlich mit 12 Feldtoren zum erfolgreichsten Schützen avancierte. Das Spiel verlief derweil bis zum 8:8 nach 24 Minuten recht offen. Die knappe Führung wechselte ein ums andere Mal und bis zur Pause konnte sich die SG Sulzfeld/Bretten einen knappen Vorsprung zum 10:12 erarbeiten. Der starke Torhüter Michael Friedle auf Seiten der HSG Bruchsal/Untergrombach verhinderte einen höheren Vorsprung, während die SG Sulzfeld/Bretten mit einer stabilen Abwehr die Hausherren im Zaum hielt.

Die SG Sulzfeld/Bretten kam - wie schon in den Spielen zuvor - besser aus den Kabinen, als der Gegner und konnte sich in der 37. Minute beim 12:16 erstmals mit 4 Toren absetzen. Leider verpasste man es in dieser Phase wiederum den Sack zu zumachen und die Partie vorzeitig zu entscheiden. Daher konnten die nie aufsteckenden Hausherren, auch über insgesamt 9 (!) zugesprochene Strafwürfe, in der 52. Spielminute auf 18:20 verkürzen.

Es keimte aber nur kurz Hoffnung auf. Denn nach einer Auszeit war es dann wieder Stefan Gottstein, der mit 2 sehenswerten Treffern, den alten 4 – Tore - Vorsprung zum 18:22 wieder herstellte und somit die Partie entschied.

Der letzte Strafwurf für die Gastgeber mit dem Schlusspfiff war somit nur noch Makulatur und die SG Sulzfeld/Bretten konnte die nächsten, sehr wichtigen 2 Punkte einfahren.

Die nächste Partie bestreitet die Mannschaft des Trainergespanns Thiemo Faulhaber / Patrick Gehringer wieder in Bretten gegen das Tabellenschlusslicht aus Birkenfeld.

Auch wenn der TV Birkenfeld noch ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle steht, nimmt man die Sache sehr ernst und man wird schauen, dass dies auch so bleibt.

Der Anpfiff ist am Samstag den 30.11.2019 um 18.30 Uhr im Grüner und es wäre super, wenn die Mannschaft wieder so eine tolle Unterstützung bekäme wie beim letzten Heimspiel!

es spielten: Florian Tüx, Stefano Pede, (beide im Tor), Stefan Gottstein (12), Marcel Hussung, Patrick Hecker (3), Bastian Hörner (5/2), Jonas Ullrich, Paul Buchwald, Michael Reichert, Johannes Pitz, Benedikt Doll (2), Jannik Heilig, Niklas Blaschke

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Handball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.