Spektakel hautnah miterleben
Ironman 70.3 Kraichgau wieder in Büchig und Bauerbach
Bretten (kn) Rund 3.000 Athleten aus 32 Nationen werden am Triathlon Ironman 70.3 Kraichgau teilnehmen. Unter den Startern sind auch fünf Teilnehmer aus Bretten gemeldet. Auch in diesem Jahr führt die Radstrecke am Sonntag, 21. Mai, durch die Brettener Stadtteile Büchig und Bauerbach.
Spektakel hautnah miterleben
In Büchig sind ehrenamtliche Helfer von mehreren Büchiger Vereinen für die Absperrung der Radstrecke im Einsatz. Wer das Spektakel um eine Verpflegungsstation einmal live erleben möchte, sollte sich ebenfalls nach Büchig begeben. In der Ortsmitte bekommen die Sportler während der Fahrt von vielen fleißigen Helfern des SV Kickers Büchig, der Guggemusik Bichama Scholwadrebla und des Musikvereins Getränke und Snacks zur Stärkung gereicht. Am Ortsausgang nahe der Bürgerwaldhalle wird zudem Achim Hartlieb die vorbeikommenden Athleten und Athletinnen und deren technische Ausrüstung kommentieren. Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgt der SV Kickers Büchig.
Straßensperrungen rund um den Ironman
In Bauerbach sind rund 24 ehrenamtliche Helfer des Musikvereins für die Absperrung der Radstrecke im Einsatz. Für die Athleten ist die Spitzkehre bei der Kirche wegen der topographischen Lage eine kleine Herausforderung. Die Radfahrer werden in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und circa 12.45 Uhr auf der Radstrecke erwartet. Aufgrund der Streckenführung kommt es am 21. Mai ab acht bis 14 Uhr zu Straßensperrungen. Büchig ist nur über Gondelsheim und Bauerbach über die B293 Abzweigung K3505 zu erreichen.
Einschränkungen des Busverkehrs
Bis 14 Uhr kommt es außerdem zu Einschränkungen des Busverkehrs auf der Linie 141. Zwischen Gondelsheim Bahnhof und Bretten Anne-Frank-Straße verkehren die Busse direkt über die B35. Die Haltestellen in Neibsheim und Büchig werden entsprechend in diesem Zeitraum nicht angefahren und erst nach 14 Uhr wieder wie gewohnt bedient.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.