KSC-Legende Ede Becker in Bauerbach
Jugend-Fußballcamp des KSC beim FV Viktoria Bauerbach
Bretten-Bauerbach. Drei Tage lang war die Fußballschule des KSC zu Gast im Stadion des FV Bauerbach. Unter Regie des Vorstandes Jugend, Bastian Pfitzner, der auch der Initiator und Macher des Camps war, kamen 38 Jugendliche zum Fußballtraining ins Stadion. Sichtlichen Spaß hatten die Jugendlichen bei den verschiedenen Trainingseinheiten und Spielen unter der fachkundigen Anleitung von vier Trainern der Fußballschule des Karlsruher SC. Vollständig mit einem KSC Trikot inklusive Namensaufdruck ausgestattet, ging es ans Werk. Neue Techniken wurden vermittelt und erlernt. Ein wichtiger Aspekt war dabei aber immer: Die Freude am Fußballspielen zu entfachen.
Besuch von Willi Wildpark
Am Freitag kam dann das Karlsruher Maskottchen Willi Wildpark extra ins Bauerbacher Stadion, um die Kleinen zu besuchen. Dass er auch noch einen Elfmeter zu schießen versuchte und mit seinen etwas großen Schuhen kaum den Ball traf, führte zu allerlei Begeisterung bei den Camp-Teilnehmern. An diesem Tag wurde auch die neue Werbebande durch die Verantwortlichen der KSC-Fußballschule an den FV Bauerbach übergeben.
KSC-Legende Ede Becker in Bauerbach
Mit dabei war auch die KSC-Legende Ede Becker, der es sich nicht nehmen ließ, ins Bauerbacher Stadion zu kommen. Bei einer kleinen gemütlichen Runde in der Mehrzweckhalle wurde zusammen mit ihm über Fußball und die Förderung der Jugend diskutiert. Der Abschluss, der überaus gelungenen Veranstaltung war am Samstagnachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Sporthalle. Alle Beteiligten sprachen die Hoffnung aus, dass dies nicht die letzte Veranstaltung in Bauerbach gewesen sein sollte. Es sei vor allem Bastian Pfitzner mit seinem Team zu verdanken, so der Verein, die es fertiggebracht hätten, solch eine Veranstaltung ins Leben zu rufen und deren Durchführung zu managen.
Autor:Birgit Halgato aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.