Alle Damenmannschaften mit Niederlagen
Jugend geht mit starker Leistung in die Winterpause!

3Bilder

Damen 1:
Mit 10 Punkten in die Winterpause!
Am vergangenen Samstag, den 11.12.2021, spielten die Oberliga-Mädels des TV Bretten gegen die VSG Kleinsteinbach. Zu gewohnter Trainingszeit starteten die Volleyballerinnen um 20 Uhr konzentriert und souverän in das Spiel. Der erste Satz konnte mit 25:20 Punkten für die Brettenvolleys gewonnen werden. Im zweiten Satz starteten die Spielerinnen jedoch unsicher und konnten den Rückstand bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Auch Satz 3 und 4, geprägt von Hektik, musste die Mannschaft an Kleinsteinbach abgeben. Mit der 1:3 Niederlage steht die Mannschaft nun auf Platz fünf der Tabelle.
Rückblickend auf die Hinrunde können die Mädels und Trainer Maik Wippel dennoch sehr zufrieden sein. Von Spiel zu Spiel hat sich die Mannschaftsleistung gesteigert und mit insgesamt vier Siegen sind die Spielerinnen bereit für die Rückrunde.
Am 8. Januar starten die Mädels mit einem Heimspiel im Simmelturm in Bretten und freuen sich schon auf weitere Punkte für die Tabelle.

Damen 2:
Damen 2 unterliegt dem TV Brötzingen trotz Verstärkung!
Zum 5. Spieltag gegen den TV Brötzingen traten die Damen 2 der Brettenvolleys mit einem vollen Kader an. Verstärkt wurde die Mannschaft durch zusätzliche Spielerinnen sowohl von der Damen 1 als auch der Damen 3. Der erste Satz ging mit 19:25 Punkten an den stark aufspielenden Gegner, der die Brettenvolleys konstant mit guten Aufschlägen und Angriffen unter Druck setzte. Auch im zweiten Satz konnten die Brettener Spielerinnen zwar streckenweise gut mithalten, am Ende hatten die Damen des TV Brötzingen die Nase aber vorne und gewannen den Satz erneut mit 25:19 Punkten. Im dritten Satz wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, jedoch reichte es am Ende nur für 12 eigene Punkte und somit ging der Sieg verdient mit 12:25 Punkten an den TV Brötzingen. Damit verabschiedet sich die Damen 2 als Schlusslicht der Tabelle mit nur einem Punkt in die Weihnachtspause und hofft auf eine erfolgreichere Rückrunde im neuen Jahr 2022.

Damen 3:
Beim Bezirksligaspiel am Samstag waren die Damen 3 in Forchheim zu Gast. In einem umkämpften Spiel unterlagen die Damen 3 den Forchheimerinnen mit 3:0. Mit dieser Niederlage gehen die Mädels nun in die Winterpause und freuen sich bereits jetzt schon auf die Revanche in der Rückrunde.

Jugend:
Am 11.12.2021 stand für die Jahrgänge 2010/2011 der Volleyball Talentförderung der dritte U13 Spieltag der Saison auf dem Plan. Alle drei Teams starteten in Beiertheim, Gruppe 1 und 3 in der Verbandsliga, Gruppe 2 in der Landesliga.
Erstmals in dieser Saison konnten sich alle Mannschaften gegenseitig bei den Spielen begleiten und unterstützen. Durch starke Leistungen konnten in der Verbandsliga die Plätze 3 (Gruppe 1) und 5 (Gruppe 3), in der Landesliga der ungeschlagene Platz 1 (Gruppe 2) erreicht werden. Durch den Turniersieg steigt die Gruppe 2 für den kommenden Spieltag ebenfalls wieder in die Verbandsliga auf und misst sich mit den besten Teams des Jahrgangs 2010/2011 in Nordbaden.

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen