1:5 gegen den FC Heidelsheim
Kickers II mit erster Saisonniederlage
BRETTEN-BÜCHIG (ur) Die Zweitvertretung der Kickers musste im Spitzenspiel gegen die Landesliga-Reserve des FC Heidelsheim die erste Saisonniederlage einstecken. Der Sieg der starken Gäste war verdient, doch fiel das Ergebnis mit 1:5 deutlich zu hoch aus. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Kickers erzielte Bedi Meral.
Torchancen auf beiden Seiten
Die Heidelsheimer hatten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Florian Figlus und David Koch hatten auf Büchiger Seite den Ausgleich auf dem Fuß, verzogen aber knapp. In der 19. Minute waren die Hausherren dann aber doch erfolgreich. Bedi Meral traf aus 18 Metern zum 1:1. Gute zehn Minuten später nutzten die Gäste einen Ballverlust im Büchiger Aufbauspiel eiskalt zur erneuten Führung aus. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Kabinen.
Erfolglose Offensive
Das Spielgeschehen im zweiten Durchgang ist schnell erzählt. Nach einer Unachtsamkeit in der Kickers-Abwehr erhöhten die Heidelsheimer in der 52. Minute auf 3:1. Danach setzte die Lohkemper/Begga-Elf alles auf eine Karte und suchte ihr Heil in der Offensive. Zum Torerfolg sollte es aber nicht mehr kommen. Besser machten es die cleveren Gäste, die zwei Konter zum 1:5-Endstand nutzten. Zuvor hatte Büchigs Meral Gelb-Rot gesehen und ein Heidelsheimer Akteur die Rote Karte erhalten.
Auf zweiten Tabellenplatz abgerutscht
Am kommenden Sonntag können die Kickers, die auf den zweiten Tabellenplatz abrutschten, die Niederlage gegen den neuen Tabellenführer wieder wettmachen. Es geht zum Auswärtsspiel gegen den SV Menzingen II. Anstoß ist dort um 13 Uhr.
Für den SVB II spielten: Weingärtner, M. Muto (77. Miller), Bauer, D. Muto, Hauser, Figlus, D. Koch (75. Majstorovic), Mraz, Begga (46. Artemjew), Metzner (55. Fischer), Meral. SVB-Torschütze: Meral
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.