Kreisliga Bruchsal: VfR Rheinsheim - SV Kickers Büchig 1:7
Kickers mit Kantersieg in Rheinsheim

Neuzugang Eray Toprakkazar erzielte für die Kickers das schönste Tor des Tages.
  • Neuzugang Eray Toprakkazar erzielte für die Kickers das schönste Tor des Tages.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

(26.08.2019 Lo) Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnten die Büchiger Kickers beim VfR Rheinsheim einen deutlichen 7:1-Erfolg feiern. Der Kantersieg war zugleich eine gelungene Revanche für das Pokal-Aus vor zwei Wochen an gleicher Stelle. Überschattet wurde der Erfolg von einer schweren Verletzung des Abwehrchefs Flamur Shala, dem ein mehrwöchiger Ausfall droht.

Bis auf den erkrankten Bedi Meral setzte Trainer Viktor Göhring in Rheinsheim auf dieselbe Startelf, die in der Vorwoche beim Heimsieg gegen den TSV Wiesental überzeugen konnte. Für Meral rückte Urlaubsrückkehrer Jayjay Al-Mouctar ins Team. Die Kickers übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen in der 14. Minute durch Giuseppe Brancato mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein kluger Pass von Hakan Bayrak. Auch in der Folge erspielten sich die Gäste aus Büchig ein deutliches Chancenplus. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Jayjay Al-Mouctar nach schönen Zuspiel von Leon Steinbrenner auf 2:0. Danach ließen die Schwarz-Weißen einige gute Torgelegenheiten aus. Besser machte es auf der Gegenseite Yasin Bulut, der einen der wenigen Konter der Rheinsheimer zum 1:2 abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das einseitige Spiel fort, die Gäste aus Büchig blieben die klar tonangebende Mannschaft. Nach einem Eckball verletzte sich der aufgerückte Flamur Shala schwer am Fußgelenk. Der Abwehrchef der Kickers musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Eray Toprakkazar kam neu in die Partie. Am Sturmwirbel der SVBler änderte sich dadurch nichts. Binnen 15 Minuten schlugen die Kickers dreimal zu. Aykut Kursunlu mit einem Doppelpack und Adnan Bayrak schraubten das Ergebnis Mitte der zweiten Halbzeit auf 5:1. Das schönste Tor des Tages erzielte sodann Eray Toprakkazar, der die Kugel aus halblinker Position in die Maschen hämmerte (82.). Den Schlusspunkt setzte Aykut Kursunlu, der mit seinem dritten Treffer den 7:1-Endstand herstellte. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient. Büchig zeigte in Rheinsheim eine starke Leistung. Allerdings wurde die Freude darüber durch die schwere Verletzung von Flamur Shala merklich getrübt.

Am kommenden Sonntag empfängt die Göhring-Elf im Bürgerwaldstadion den FV Ubstadt. Anstoß in Büchig ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Betz, Steinbrenner, Koch, Shala (56. Toprakkazar), Doll, H. Bayrak, Göhring (85. Artemjew), A. Bayrak, Brancato (83. D. Muto), Al-Mouctar (77. Bühler), Kursunlu

SVB-Torschützen: Kursunlu (3), Brancato, Al-Mouctar, A. Bayrak, Toprakkazar

Nächster Sieg für Kickers-Zweitvertretung im Nachbarschaftsduell

Knapp eine Woche nach dem 2:0-Derbysieg gegen den TSV Rinklingen konnte die Zweitvertretung der Kickers das nächste Lokalderby für sich entscheiden. Bereits am Freitagabend gewann die Lohkemper/Begga-Elf beim SV Gölshausen mit 5:2. Der Sieg der Büchiger Gäste war verdient, fiel aber ein bis zwei Tore zu hoch aus.

Die Heimelf aus Gölshausen hatte den besseren Start und ging in der 7. Minute durch Fabian Müller in Führung. Doch dann setzte sich die auf schnelle Konter ausgelegte Spielweise der Kickers durch. Mit einem Doppelschlag durch Justus und Lukas Lohkemper drehten die Schwarz-Weißen binnen fünf Minuten das Spiel. Noch vor der Halbzeitpause ließen die Gäste den dritten Treffer folgen. Nach einem Foul an Lukas Feyrer zeigte der Unparteiische zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Jonas Artemjew verwandelte den Strafstoß sicher zur 3:1-Halbzeitführung. Büchig hatte die wenigen Chancen eiskalt genutzt, während die feldüberlegenen Hausherren wiederholt im starken SVB-Keeper Tobias Weingärtner ihren Meister fanden.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer bei nunmehr eingeschaltetem Flutlicht ebenso viele Rote Karten wie Tore. Zunächst erhöhte Büchigs Florian Figlus auf 4:1 (57.), dann verkürzte Gregorio Maiolo aus Gölshausener Sicht zum 2:4 (63.). Beide Torschützen wurden kurz danach des Feldes verwiesen. Figlus sah gelb-rot, Maiolo glattrot - beides waren harte Entscheidungen des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters. In der Schlussphase erzielte Tim Hauser mit einem schönen Kopfball das 5:2. Dabei sollte es bis zum Abpfiff bleiben, den Büchigs Achim Dittes allerdings nicht mehr auf dem Spielfeld erlebte. Wegen Meckern hatte der eingewechselte SVB-Akteur zuvor ebenfalls die Rote Karte erhalten.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Lokalderby auf dem Programm. Gast im Bürgerwaldstadion ist der FV Bauerbach. Anstoß dieser interessanten Partie ist um 13.15 Uhr.

Für den SVB II spielten:
Weingärtner, M. Muto (34. Neumann), D. Muto, Lutz, Hauser, Figlus, Artemjew, J. Lohkemper (73. Dittes), L. Lohkemper, Feyrer (74. Dürrwächter), Majstorovic (87. Schwuchow)

SVB-Torschützen: J. Lohkemper, L. Lohkemper, Artemjew, Figlus, Hauser

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.