FV Bauerbach
Knappe Derbyniederlage gegen Gondelsheim
Nachdem der FV Bauerbach das letzte Spiel in Menzingen mit einem Kader von 12 Mann bestreiten musste, hatte Coach Cagdas Altuntas gegen Gondelsheim endlich mal wieder eine breitere Auswahl an Spielern zur Verfügung stehen. Im Vergleich zur Vorwoche musste jedoch auf Nunziato Brunco und den gesperrten Frederico Kisadi verzichtet werden. Dafür rückte Christian Teubert auf die Torhüterposition und Amer Kahrimanovic ersetzte den Goalgetter.
In der Anfangsphase entwickelte sich ein lebhaftes Spiel, in dem der FVB aus einer sicheren Defensive das Spiel überlegt über das stark besetzte Zentrum aufbaute und so die Defensive der Gäste des Öfteren vor Probleme stellte. Die größte Chance der Anfangsphase hatte Murat Cukadaroglu, der die sehenswerte Flanke von Mehmet Ünsal aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte. Kurz darauf wurde Sturmtank Amer Kahrimanovic mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, bei seinem Freilauf auf das gegnerische Tor wurde er jedoch in letzter Sekunde durch ein Foulspiel gestoppt. Hier wäre mindestens ein Freistoß aus aussichtsreicher Position und eine gelbe Karte fällig gewesen, jedoch sah dies der Schiedsrichter anders und so wurde das Spiel fortgesetzt. Bei dieser Situation verletzte sich der Stürmer und musste vom Feld getragen werden. Nun hatte der FV keinen gelernten Stürmer mehr verfügbar und so musste mit Muhammed Kahraman improvisiert werden. Ab diesem Zeitpunkt war ein leichter Bruch im Spiel bemerkbar und bis zur Halbzeitpause egalisierten sich die beiden Teams.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, doch konnten sich die Gäste jetzt mehr Spielanteile erarbeiten und so musste die Defensive einige Situationen klären, richtige Torgefahr strahlten die Stürmer der Gäste jedoch nicht aus. Mit einem Zufallstreffer nach einer Stunde Spielzeit in Folge eines Eckballes gingen die Gäste in dieser Phase jedoch in Führung. Nach diesem Rückschlag gingen bei einigen Spielern die Köpfe nach unten und auch konditionelle Defizite machten sich so langsam bemerkbar. Hier musste man von Glück sprechen, dass Gondelsheim seine Konter in Überzahl nicht überlegt ausspielte und so entweder am Torhüter, oder am eigenen Unvermögen scheiterte. Doch auch auf der anderen Seite hatte Amer Kahrimanovic zwei Halbchancen nach einem Eckball, welche jedoch beide vergeben wurden.
So blieb es am Ende beim 0:1, wobei die erste halbe Stunde sicherlich eine der besten Rückrundenleistungen war. Danach machten sich sowohl die Ausfälle im Sturm als auch die Trainingsbeteiligung bemerkbar. Hätte man das Tempo eine Stunde gehen können, wäre eine Führung nur eine Frage der Zeit gewesen. Über Ostern ist das Team nun spielfrei, die nächste Begegnung findet am 24.4. zu Hause gegen den VfB Bretten II statt. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr.
Autor:FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.