Damen 2 sichert sich den Klassenerhalt
Mixed feiert vorzeitigen Aufstieg!
Mixed:
Den Aufstieg eingetütet!
Am 26.03.2022 stand der sechste Spieltag der Mixed Mannschaft des TV Bretten an. In Öschelbronn warteten der Tabellenzweite aus Karlsruhe und die Öschelbronner auf Tabellenplatz drei auf die Brettener Athleten. Schon vor den Spielen war klar: ein Sieg reicht aus um den Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig zu besiegeln.
Mit diesem Ziel vor Augen starteten die Brettener motiviert in das erste Spiel gegen Post-
Südstadt-Karlsruhe und konnten den ersten Satz auch direkt für sich entscheiden. Der zweite Satz wurde von der Verletzung des Brettener Diagonal-Angreifers Marvin Becker überschattet, der nicht mehr weiterspielen konnte. Doch davon hat sich das Team nicht aus der Bahn werfen lassen und hat auch diesen und den nächsten Satz und somit auch das Spiel mit 3:0 gewinnen können.
Damit war der Aufstieg geschafft!
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Öschelbronn. Nach einem guten Start in das Spiel konnte der TV Bretten mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Doch Öschelbronn gab nicht auf, spielte stark und konnte den Brettenern die ersten beiden Satzverluste der Saison zufügen.
Der fünfte und letzte Satz stellte sich als echter Krimi heraus. Beide Mannschaften gaben alles und kämpften um den Sieg, den die Brettener schließlich mit 22:20 einfahren konnten.
Statistik nach dem sechsten Spieltag:
Tabellenplatz: 1
Spiele: 12
Punkte: 35
Sätze: 36:2
Ballpunkte: 940:586
Player of the Match: Marvin Becker
Damen 2:
Damen 2 sichert sich den Klassenerhalt in der Landesliga
Am Samstag, den 27.03.2022 fand der letzte Heimspieltag der Damen 2 der Brettenvolleys gegen die SV-KA Beiertheim 4 und die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim statt.
Im ersten Spiel gegen Beiertheim taten sich die Damen vor allem bei der Annahme und den eigenen Aufschlägen schwer und schenkten dem Gegner aufgrund von zahlreichen Eigenfehlern wertvolle Punkte. Somit gingen die beiden Sätze dann auch verdient an die Gäste mit 17:25 und 18:25. Der dritte Satz begann als Konsequenz mit einer veränderten Startformation und auf einmal schien der Knoten geplatzt zu sein. Die Damen spielten plötzlich hervorragendes Volleyball mit druckvollen Aufschlägen und genauen Annahmen hin zum Steller, der seine Angreiferinnen ganz nach Belieben sehr effektiv einsetzen konnte. So endete der dritte Satz mit 25:16 Punkten für die Heimmannschaft. Auch im vierten Satz konnte der neue Schwung und die Begeisterung am Spiel in weiten Teilen mitgenommen werden – und selbst wenn es am Ende leider nur ganz knapp nicht zum erneuten Satzgewinn gereicht hat, so konnte sich das Ergebnis mit 23:25 gegen den aktuellen Tabellenführer Beiertheim durchaus sehen lassen.
Im zweiten Spiel gegen die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim ging es dann deutlich ruhiger zu als im ersten Spiel. Die Brettenvolleys konnten sich auch mit weniger Druck konstant gegen den Gegner behaupten und so konnte der Trainer allen Spielerinnen seines Kaders etwas Spielzeit gewähren. Während die Damen der SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim im ersten Satz noch gute 20 Punkte machen konnten, schienen sie in den Sätzen zwei und drei deutlich an Spielfreude einzubüßen und unterlagen am Ende mit 25:20, 25:14 und 25:11 Punkten. Die Brettener Damen 2 sicherten sich mit dem heutigen 3:0 Sieg den Klassenerhalt in der Landesliga und können die diesjährige Spielrunde nun befreit zu Ende bringen.
Damen 3:
Am Samstag den 26. März traf die Mannschaft TV Bretten 3 auf die Mannschaften Post Südstadt Karlsruhe und Beiertheim 5.
In der eigenen Halle konnten die Brettener Mädels das erste Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe klar mit 3:0 für sich entscheiden. Mit einem sauberen Spielaufbau konnte konstant ein starker Angriff folgen.
Im ersten Satz des zweiten Spiels fehlte es allerdings an Stabilität, Durchschlagskraft und an Selbstvertrauen in der Mannschaft.
Von Satz zu Satz steigerte sich die junge Damen 3, sodass der 3. Satz knapp wurde, allerdings trotzdem an die Mannschaft aus Beiertheim, dem momentan Tabellen 1., ging.
Im Fazit kann man sagen, dass sich die Damen 3 trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfall und ohne Trainer gut geschlagen hat.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.