Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Nullnummer in Kronau
Bretten-Büchig (28.04.2024 wl) Die Büchiger Kickers kamen im Auswärtsspiel beim VfR Kronau nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit und zahlreicher Torchancen gelang den Schwarz-Weißen kein Treffer. Dabei spielten die Kickers nach der Roten Karte für Jannik Dickemann ab der 65. Minute in Unterzahl.
Wenig Durchschlagskraft nach vorne
Gegen die defensiv eingestellten Hausherren taten sich die Gäste aus Büchig von Beginn an schwer, sich gute Torchancen herauszuspielen. Vor allem im letzten Drittel kamen die Pässe zu selten an oder die Zuspiele wurden nur unzureichend verarbeitet. Die erste Chance hatte Nicolai Will, dessen strammer Schuss von der halbrechten Seite vom Kronauer Keeper entschärft werden konnte. Kurz danach vergab Giuseppe Brancato freistehend aus fünf Metern. Nach einer schönen Hereingabe von Benjamin Dauenhauer setzte der Büchiger Linksaußen die Kugel über das Tor. Die Kronauer Angriffsbemühungen blieben harmlos. Die Kickers-Abwehr hatte alles im Griff. Nur im Spiel nach vorn zeigten die Gäste zu wenig Durchschlagskraft, sodass es torlos in die Kabinen ging.
Rote Karte für gefoulten Büchiger
Im zweiten Durchgang hielt die Dominanz der Kickers an. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Angriff auf Angriff rollte auf den Kasten der Gastgeber. Das engmaschige Abwehrbollwerk der Kronauer bot den Kickers aber nur wenig Räume. Torjäger Leon Steinbrenner prüfte den VfR-Keeper mit einem Schuss aufs lange Eck. Kurz danach setzte Steinbrenner das Leder nur knapp neben den Pfosten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Jannik Dickemann böse gefoult, was der Büchiger Abwehrspieler zum Anlass nahm, den Übeltäter umzustoßen. Der Schiedsrichter quittierte diese Aktion mit der Roten Karte. Auch in Unterzahl machten die Kickers weiter Druck. Simon Markovic flankte vors Tor, wo zunächst Steinbrenner und dann der eingewechselte Manuel Heinzmann am langen Pfosten den Ball knapp verpassten. Kurz vor Schluss landete das Leder nach einem Eckball im Kronauer Netz. Doch der Schiedsrichter hatte ein Foul am Heimkeeper gesehen. So blieb es bis zum Schluss beim 0:0. Nach dem Spielverlauf war das Ergebnis für den SVB letztlich enttäuschend.
Durch den verpassten Dreier haben die Kickers den Kontakt zur Tabellenspitze weiter verloren. Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt mittlerweile fünf Punkte. Am kommenden Sonntag, 5. Mai, steht das Auswärtsspiel bei TuS Mingolsheim auf dem Programm. Anstoß in der Kurstadt ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.