Niederlage der Handballer
SG Sulzfeld/Bretten verliert 25:19 gegen TS Durlach
![Nach einer langen Spielpause reiste die Handballmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten zum favorisierten Meisterschaftsanwärter TS Durlach. | Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2022/03/15/4/287744_L.jpg?1647344183)
- Nach einer langen Spielpause reiste die Handballmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten zum favorisierten Meisterschaftsanwärter TS Durlach.
- Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
- hochgeladen von Christian Schweizer
Sulzfeld/Bretten (kn) Nach einer langen Spielpause reiste die Handballmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten zum favorisierten Meisterschaftsanwärter TS Durlach. Bereits zu Beginn war das Spiel der SG dabei zu behäbig und von Unsicherheit geprägt. Einziger Lichtblick war Torhüter Peter Rothbart, der über die komplette erste Halbzeit eine tadellose Leistung ablieferte. Er zeigte nicht nur tolle Paraden im laufenden Spiel, er hielt auch zwei Strafwürfe und konnte sich selbst zweimal in die Torschützenliste eintragen.
Knapper Rückstand zur Pause
Während die Abwehr sich nach und nach stabilisierte, war im Angriff weiterhin Sand im Getriebe und die SG konnte in der 16. Minute beim Stand von 5:2 nach einer Auszeit von Thiemo Faulhaber erst den zweiten Treffer erzielen. Aber obwohl man noch 7:2 in Rückstand geriet und zusätzlich eine Zeitstrafe kassierte, konnte man dem Spiel eine Wende geben. Es war wieder Rothbart, der dann in der 29. Minute den Anschlusstreffer zum 11:10 erzielte. In die Pause gingen die Mannschaften dann beim Stand von 12:10.
Verdienter Sieg von TS Durlach
Aber zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor die SG Sulzfeld/Bretten wieder den Faden und das Angriffsspiel an Dynamik. So lief man weiterhin einem knappen Rückstand hinterher, den die Hausherren in der 55. Minute entscheidend auf 23:17 ausbauen konnten und damit einen verdienten Sieg feierten.Für das Nachholspiel gegen den TV Neuthard am 17. März um 20.30 Uhr in Sulzfeld muss die SG Sulzfeld/Bretten ihre Abschlussquote deutlich verbessern, um die Chance auf einen Sieg zu haben.
SG Sulzfeld/Bretten:
Peter Rothbart (2), Marcel Haseloff, Daniel Gaier (1) (alle im Tor), Stefan Gottstein (3), Benedikt Doll (2), Patrick Hecker, Moritz Bauer (1), Kristof Für (2), Felix Diefenbacher (2), Niklas Sebert, Bastian Hörner (2), Michael Reichert (4), Johannes Pitz, Luis Faulhaber
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.