Sportwoche des TV 1846 Bretten
Sportfest für alle Generationen
Bretten (hk) Dass beim TV 1846 Bretten neben dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, bewies der Traditionsverein einmal mehr bei seinem fünftägigen Sportfest auf dem Sportplatz an der Withumanlage. Begonnen hat das sportliche Angebot am Mittwoch mit einem Leichtathletik-Wettkampf für die Jahrgänge 2010 bis 2014, dem RSG-Abzeichen für Jung und Alt, dem Turnabzeichen für Jedermann sowie einem Beachvolleyballturnier für junge Leute zwischen 15 und 19 Jahren. Im Mittelpunkt des Donnerstags standen Schwimmübungen im Minipool und Wasserspiele für Kinder ebenso wie der Formationstanz „Line Dance“. An beiden Angeboten konnten kleine und große Besucher ohne Anmeldung und Altersbegrenzung teilnehmen.
„Gemeinsam statt einsam“
„Toll, dass das Wetter so gut mitspielt hat. Ein ideales Sommerfestwetter ist schon die halbe Miete“, sagt Hans-Jörg Zierdt, Pressesprecher des Vereins, gut gelaunt am Donnerstagnachmittag. Der angenehm kühlende Wind, der über den Sportplatz wehte, machte es den Spielern des Tischtennisturniers der Firma Seeburger zwar nicht ganz einfach, dennoch erwiesen sich die Seeburger-Tischtennisspieler als besonders treffsicher. „Da geht einem das Herz auf“, sagt Zierdt lachend mit Blick auf den Sportplatz. Zierdt hatte sich das Motto der Veranstaltung – „Gemeinsam statt einsam“ – einfallen lassen. Dieses Credo galt auch hinter den Kulissen: Für das Sportfest haben die Abteilungen des Vereins 17 sportliche Programmpunkte für Kinder, junge Leute und Erwachsene zusammengestellt. Trainerin Jennifer Olearczyk, die alle Fäden in der Hand hielt, war wieder einmal maßgeblich an der Organisation des Sportfestes beteiligt. Sie zeigte sich stolz über das Engagement „ihres“ Vereins: „Die Abteilungen haben sich viele Gedanken gemacht und so unterhaltsame Programmpunkte auf die Beine gestellt.“ Die Teilnahme an den einzelnen Sportangeboten war sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder möglich.
Glanzvoller Abschluss durch die Bretten Black Panthers
Der Freitag stand dann ganz im Zeichen von Turnieren. Ab 17 Uhr wurde ein Tischtennisturnier für Hobbyspieler in Zweierteams angeboten. Das Beachvolleyballturnier für Senioren um 18 Uhr sowie das abteilungsinterne Fußballturnier der Herrenmannschaft um 18.30 Uhr sorgten für sportliche Glanzmomente. Ausgelassene Stimmung herrschte, als nach dem Finale und der anschließenden Siegerehrung des Fußballturniers um 21 Uhr die Band Mad´O musikalische Live-Unterhaltung bot. Der Höhepunkt des Sportfestes war sicherlich der Ultralauf „Night52“, der allen Laufbegeisterten wieder die Möglichkeit bot, sich sportlich unter Beweis zu stellen. Bei den Kinder- und Schülerläufen konnte man schon einen Blick auf die nächste Läufergeneration werfen. Die Ergebnisse hierzu sind unter https://www.night52.de/ergebnisse zu finden. Den glanzvollen Abschluss der Sportwoche bildete am Sonntag das American Football-Spiel zwischen den Bretten Black Panthers und den Walldürn Silverbacks.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.