Kreisliga Bruchsal: FV Neuthard - SV Kickers Büchig 0:1 (0:0)
Starker Yves Betz sichert den Kickers den Auswärtssieg
Bretten-Büchig (lo) Die Büchiger Kickers siegten im Auswärtsspiel beim FV Neuthard knapp mit 1:0. Garant des Erfolgs in einer spannenden Begegnung war SVB-Keeper Yves Betz, der mit starken Paraden seinen Kasten sauber hielt. Kurz vor Schluss erzielte Torjäger Aykut Kursunlu den umjubelten Siegtreffer.
Die Gastgeber aus Neuthard zeigten sich von Beginn an hochmotiviert. Bereits in der 2. Minute traf ein Neutharder Stürmer den Außenpfosten. Nach diesem Warnschuss nahmen die Gäste aus Büchig zwar das Spiel in die Hand. Doch die Hausherren hielten mit großem kämpferischen Einsatz dagegen. Büchig tat sich schwer, gute Torchancen herauszuspielen. Kickers-Stürmer Jayjay Al-Mouctar hatte zwei Einschussmöglichkeiten, war im Abschluss aber zu unentschlossen. Adnan Bayrak drosch die Kugel aus 16 Metern freistehend über den Kasten. Auf der anderen Seite bewahrte Kickers-Tormann Yves Betz seine Farben mit einer Blitzreaktion vor einem Rückstand. In der 35. Minute verfehlte ein Heber von Al-Mouctar nur um Zentimeter das Ziel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach einem Handspiel vor der Torlinie des Neutharder Kastens zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Kickers-Kapitän Yannick Doll trat zum Strafstoß an, scheiterte aber am glänzend parierenden Tormann der Heimelf. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf zunächst nicht viel. Büchig kam nicht wie gewohnt in den Spielfluss, und die Hausherren blieben mit schnellen Gegenangriffen stets gefährlich. Bei einem Distanzschuss zeigte Keeper Betz erneut sein ganzes Können. Kurz danach stand der starke Betz wieder im Mittelpunkt. Erst fischte der Büchiger Tormann die Kugel nach einem 20-Meter-Schuss aus dem Eck, dann riskierte Betz beim Nachschuss Kopf und Kragen, um den Einschlag zu verhindern. In der Folge hatten die Kickers Pech, als ein fulminanter Volleyschuss von Viktor Göhringt.am Lattenkreuz vorbeistrich. Die Schlussviertelstunde gehörte dann den Gästen aus Büchig. Bei den Hausherren ließen merklich die Kräfte nach. Al-Mouctar scheiterte aus kurzer Distanz am Neutharder Tormann. Eine scharfe Hereingabe des eingewechselten Flamur Shala fand im Sturmzentrum keinen Abnehmer. Dann die 86. Spielminute: Der dribbelstarke Brancato drang in den Strafraum der Heimelf ein. Der Ball kam zu Aykut Kursunlu, und der Torjäger der Kickers erzielte im zweiten Versuch per Flachschuss seinen elften Saisontreffer. Der 1:0-Sieg war damit unter Dach und Fach.
Mit dem Auswärtssieg in Neuthard konnten die Kickers als Tabellenführer der Kreisliga den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen, da sämtliche Verfolger Federn ließen. Am Sonntag steht das schwere Heimspiel gegen den FC Odenheim an. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr.
Für den SVB spielten:
Betz, Brancato, N. Koch, Rayher, Doll (78. Bühler), H. Bayrak (63. Shala), Toprakkazar (63. Fedaker), Göhring, A. Bayrak, Al-Mouctar, Kursunlu
SVB-Torschütze: Kursunlu (86.)
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.