Schachclub Bretten
Tag des Schachs und erfolgreicher achter Spieltag
Bretten (dk) Der achte Spieltag am 2. April war ein wunderbarer Tag für den Schachclub Bretten. Bretten I hatte Ettlingen III zu Gast und besiegte den starken Gegner mit 6:2. Thorsten Bendrich, Bernd Wigger, Holger Horn und Helmut Niedermaier gewannen. Jozef Sarvak, Vladimir Kisyov, Daud Barikzai und Rachimschan Urasow remisierten. Es sollte keine Niederlage geben. Am Ende des achten und somit vorletzten Spieltages steht Bretten somit auf einem stabilen vierten Platz der Tabelle in der Bereichsliga Nord.
Bretten II mit Aufstiegschancen
Die zweite Mannschaft hatte spielfrei. Jöhlingen II verlor jedoch 4:0 gegen den Karlsruher SF 7, was dazu führte, dass nun nur noch Untergrombach dem Aufstieg im Wege steht. Bretten II steht aktuell auf dem dritten Platz. Am nächsten und letzten Spieltag gilt es, sich gegen Rheinstetten II zu beweisen. Ein Sieg würde den Aufstieg aus der Kreisklasse C in die Kreisklasse B bedeuten.
Maximilian Boch erfolgreichster Spieler der dritten Mannschaft
Die dritte Mannschaft gewann spielfrei durch Nicht-Antreten von Waldbronn III. Bretten III hat somit 14:0 Mannschaftspunkte und somit jedes Spiel gewonnen. Erfolgreichster Spieler war Maximilian Boch mit sieben Siegen aus sieben Spielen.
Tag des Schachs am 1. April
Des Weiteren fand am 1. April in den Räumlichkeiten des Schachclubs der Tag des Schachs statt: Zahlreiche Workshops und Stationen rund um das Schach wurden durch die Teilnehmer im Alter von sechs bis 74 Jahren zahlreich besucht. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gab es spannende Inhalte. Anschließend fand ein Schnellschachturnier für Kinder und Jugendliche statt. Der Sieger wurde Alin-Valentin Dinu, gefolgt von Maximilian Boch und Rachata Pasingchob.
Autor:Daniel Kruse aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.