ALMU-Faustball-Gerümpelturnier 2022
Team Fa. Genthner nicht zu schlagen
Ideales Wetter vom Anpfiff bis zum Finalpunkt machten das 36. ALMU-Gerümpelturnier für alle Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis. Ehemalige Faustballer, Anfänger, Laien und Amateure zeigten respektable Leistungen, mit teilweise akrobatischen und immer wieder auch lustigen Einlagen. Leider kam man , auch durch coronabedingte , kurzfristige Absagen nicht zum üblichen zweistelligen Teilnehmerfeld. Die Teams spielten jeder gegen jeden die Vorrundenplatzierungen aus.
Dabei setzte sich Titelverteidiger „Fa. Genthner“ mit 5 Siegen auf den ersten Platz. Ebenfalls ins Finale schafften es die „Attraktiven Herren“, die durch Ihre speziellen Trikots für Aufsehen sorgten.
Im Finale gaben die aktiv Beteiligten noch mal alles und zeigten, dass auch bei Freizeitturnieren ein relativ hohes Niveau erreicht werden kann. In einem Spiel auf Augenhöhe gewann "Fa. Genthner" das Finale in zwei Sätzen (11:5, 11:9) und holte sich am Ende knapp aber verdient erneut den Pokal..
Auf dem 3. Platz landete „das Team, das mir am besten gefällt“, gefolgt von den „Schäfern“. Den 5. Platz belegten die „Karlsdörfer Bockweddel“ vor dem Team „Volleyball“.
Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Fachgesprächen zur Wiederherstellung des Flüssigkeitshaushaltes dauerte wie immer länger als das sportliche Turnier.
Autor:Harald Muckenfuß aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.