Tischtennis: Bilderbuchstart für TV Bretten nach Winterpause
Tischtennis-Spieler des TV Bretten I starten mit 9:2 Sieg im Derby gegen die TTF Ruit.
Bretten (hjz) Mit einem Bilderbuchstart begann die Rückrunde für die Tischtennisabteilung des TV Bretten. So konnten gleich drei der vier Herrenmannschaften Siege einfahren. Dabei konnte die erste Mannschaft im Brettener Derby gegen die stark abstiegsgefährdete Mannschaft der TTF Ruit einen deutlichen 9:2 Heimsieg feiern. Lediglich Bernd Schneider/Güntekin Özkan im Doppel und nochmals Schneider im Einzel lieferten die Punkte für den Gegner.
Erfolgreiche dritte Mannschaft
Ebenso erfolgreich kehrte die dritte Mannschaft mit einem 9:6 Sieg im Gepäck aus Bahnbrücken zurück. Nach der deftigen 9:2 Niederlage aus der Hinrunde, bei der die Brettener keines der drei Eingangsdoppel gewinnen konnten, brachte eine Umstellung der Doppel den Erfolg, denn man ging mit 3:0 aus den Doppeln in Führung. Jeweils zwei Siege in den Einzelbegegnungen von Hans-Jörg Zierdt, Kevin Grafmüller und Ersatzmann Felix Sawo brachten am Ende den 9:6 Sieg für den TV Bretten. Zur gleichen Zeit am gleichen Ort konnte die vierte Mannschaft mit einem deutlichen 8:2 Sieg zwei weitere Punkte aus Bahnbrücken entführen. Die 4er Mannschaft um Mannschaftsführer Daniel Wolfmüller ist wild entschlossen in diesem Jahr den Aufstieg zu schaffen und belegt bis dato mit 19:5 Punkten Platz zwei in der Tabelle.
Niederlage für TV Bretten II
Einzig die zweite Mannschaft hatte an diesem ersten Spieltag nichts zu feiern und stand nach der 7:9 Pleite in einem spannenden Match gegen den TV Kirrlach am Ende mit leeren Händen da. Eine eklatante Doppelmisere machte am Ende den Unterschied. Der 9:7 Erfolg für den TV Kirrlach wurde im Schlussdoppel besiegelt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.