Tischtennis Bundesliga – Spitzensport hautnah
Tischtennisfreunde Ruit feuern Grünwettersbach an.
Am 27.01.2019 machten sich einige TT-Freunde auf nach Grünwettersbach. Ein Besuch im KITT – dem Karlsruhe Institute of Tabletennis, stand auf dem Plan. Der ASV Grünwettersbach ist nun immerhin schon in seiner vierten TTBL (Tischtennisbundesliga) Saison. Das Heimspiel des ASV gegen den TTC Zugbrücke Grenzau nutzten wir für einen Ausflug mit unseren Jugendlichen. Der Eintritt wurde komplett vom Verein übernommen, lediglich eine Spende von mindestens 1€ in unsere Jugendkasse war Voraussetzung zur Mitfahrt.
Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich der Tross am Vereinsheim in Ruit in Bewegung Richtung Grünwettersbach. Um 14:15 Uhr erreichten wir die Halle und konnten so den Stars noch beim Warmspielen zuschauen. Schon hier zeigte sich das Top Niveau der Spieler aus Grenzau und Grünwettersbach. Ein besonderer Dank geht an unseren Sportkameraden Achim Jakob aus Hambrücken, der beim ASV Grünwettersbach auch als Sponsor auftritt. Über Ihn hatten wir die Tickets bekommen und er hatte sehr gute Plätze für uns reserviert. Pünktlich um kurz vor 15 Uhr wurde es dann laut und dunkel in der Halle. In einer spektakulären Show wurden die Zuschauer, Schiedsrichter und natürlich auch die Spieler begrüßt. Nachdem Spieler und Trainer vorgestellt waren, wurde um Punkt 15 Uhr der erste Ballwechsel gespielt.
Der Inder Sathiyan Gnanasekaran eröffnete das erste Einzel. Er verlor gegen den im Laufe der Partie immer stärker aufspielenden Anders Lind aus Grenzau.
Das zweite Einzel bestritt der Grünwettersbacher Ricardo Walther, aktuell der siebtbeste deutsche TT-Spieler. Er gewann souverän gegen Kirill Gerassimenko, welcher an diesem Sonntag seiner Form hinterher lief.
Nachdem Dang Qiu sein Einzel gegen Mihai-Razvan Bobocica mit 3:0 gewonnen hatte ging der ASV mit 2:1 in Führung. Die Stimmung in der Halle war natürlich demensprechend sehr gut und alle waren begeistert. Der Schlusspunkt wurde durch Sathiyan Gnanasekaran gesetzt. Er gewann gegen Gerassimanko 3:0 und sicherte somit die Punkte für Grünwettersbach.
Nach dem Spiel konnten unsere Jugendlichen noch Autogramme von den ASV Akteuren sichern. Das Zuschauen machte allen einen Riesenspaß und der Ausflug konnte definitiv als Erfolg gewertet werden.
Das war bestimmt nicht unser letzter Ausflug ins KITT. Wir drücken die Daumen für den Klassenerhalt der Grünwettersbacher.
Link zum Spielbericht:
Autor:Marco Böckle aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.