Tischtennis: TV Bretten entledigt sich der Abstiegssorgen
Mit einem 9:5 Sieg beim TV Forst hat sich die erste Tischtennis-Mannschaft des TV Bretten vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga A gesichert. Die Mannschaft kann nun in den restlichen fünf Begegnungen der Rückrunde befreit aufspielen.
Bretten (kn) Mit einem 9:5 Sieg beim TV Forst hat sich die erste Tischtennis-Mannschaft des TV Bretten vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga A gesichert und kann nun in den restlichen fünf Begegnungen der Rückrunde befreit aufspielen. Starke Leistungen in den Eingangsdoppeln von Bernd Schneider/Güntekin Özkan und Benedict Hauck/Andre Vetter leiteten den Sieg ein und mit einem weiteren Sieg von Ingo Goutier ging der TV Bretten mit 1:3 in Führung.
Verdienter Sieg gegen Forst
Schneider, der unglücklich agierte und mit seinem Glück haderte, brachte den Gegner dann wieder auf 2:3 heran. Doch teils deutliche Siege in Folge von Özkan, Hauck, Axel Biermann und Vetter brachten eine komfortable 2:7 Führung. Durch Niederlagen von Schneider, Goutier und Hauck kam Forst dann noch einmal auf 5:7 heran, aber zwei Siege von Özkan und Vetter stellten den verdienten Sieg sicher.
Zweite Mannschaft unterliegt in Helmsheim
Die zweite Mannschaft war beim Tabellenführer der Kreisliga B, TV Helmsheim, zu Gast. Die Begegnung endete mit einem 9:4 Sieg für Helmsheim. Seine kämpferische und mentale Stärke konnte an diesem Abend erneut Joachim Neumann unter Beweis stellen, der mit zwei Siegen dominierte. Timo Hagino und Markus Gräber waren ebenfalls mit je einem Sieg erfolgreich.
Siege für Team III und IV
Die dritte Mannschaft war beim bis dato sieglosen Tabellenletzten TTC Gondelsheim zu Gast und tat sich sehr schwer, konnte aber letztlich mit 9:6 gewinnen. Die vierte Mannschaft arbeitet weiterhin kontinuierlich an ihren Aufstiegsambitionen. So konnte ein weiterer Kantersieg mit 10:0 gegen den TTC Zaisenhausen eingefahren werden. Sie belegt Platz drei in der Kreisklasse D.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.