Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Torlos in Mingolsheim
Bretten-Büchig (05.05.2024 wl) Die Büchiger Kickers kamen im Auswärtsspiel beim TuS Mingolsheim nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Trotz zahlreicher Torchancen gelang den Schwarz-Weißen kein Treffer. Durch den verpassten Sieg dürften sich die Kickers drei Spieltage vor Schluss aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.
Torlos in die Kabinen
Gegen die seit fünf Spielen ungeschlagenen Kurstädter waren die Gäste aus Büchig in der ersten halben Stunde die überlegene Mannschaft. Spielertrainer Benjamin Dauenhauer lief allein auf das gegnerische Tor zu, wurde aber von der jungen Schiedsrichterin wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, obwohl der Assistent an der Linie die Fahne nicht gehoben hatte. Kurz danach passte Simon Markovic nach einem schönen Spielzug den Ball in den Fünfmeterraum, wo Leon Steinbrenner und Jan Neißl den Torabschluss nur knapp verpassten. Nach einer halben Stunde setzte sich Steinbrenner im Strafraum gekonnt durch, doch der Linksschuss des SVB-Torjägers ging knapp am Tor vorbei. In der Folge kamen auch die Gastgeber zu Torchancen. Kickers-Keeper Tobias Weingärtner parierte einen Distanzschuss glänzend. Nur wenig später landete die Kugel am Aluminium des Büchiger Gehäuses. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.
Ergebnis für den SVB enttäuschend
Im zweiten Durchgang waren die Kickers weiterhin feldüberlegen. Allerdings blieben gute Torchancen zunächst aus. Dauenhauer traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Mehrere Abschlüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Ziel. Insgesamt zeigten sich die Schwarz-Weißen im Strafraum der Hausherren zu unentschlossen. Auch die Zuspiele in die Spitze ließen häufig die Präzision vermissen. Von Mingolsheim kam in dieser Phase nicht mehr viel. Einige wenige Distanzschüsse waren kein Problem für Tormann Weingärtner. Mit Nicolai Will, Julian Hagmaier und Manuel Heinzmann brachten die Kickers frische Kräfte. Das hätte sich beinahe bezahlt gemacht. Kurz vor Schluss lief der freigespielte Heinzmann allein auf den TuS-Keeper zu, schoss das Leder dann aber über das Tor. So blieb es am Ende beim 0:0. Nach dem Spielverlauf war das Ergebnis für den SVB letztlich enttäuschend. Momentan fehlt den Kickers auch das notwendige Quäntchen Glück, um enge Spiele für sich zu entscheiden.
Letztes Heimspiel steht an
Durch den verpassten Dreier haben sich die Kickers wohl endgültig aus dem Rennen um den Landesligaaufstieg verabschiedet. Trotz der Niederlage des FC Germania Forst beträgt der Abstand zu den zweitplatzierten Germanen fünf Punkte. Am kommenden Sonntag, 12. Mai, steht das letzte Heimspiel der Saison gegen den SV Menzingen auf dem Programm. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.