TSV Diedelsheim 2 verliert 3:9 gegen FSV Bahnbrücken 1

Gerhard Preitschopf gewann souverän sein Einzel-Spiel
  • Gerhard Preitschopf gewann souverän sein Einzel-Spiel
  • hochgeladen von Martin Schneider

Ein Tischtennis-Match der verpassten Chancen

Tischtennis ist auch eine Nervensache. Das zeigte sich wieder Mal beim Spiel der zweiten Mannschaft des TSV Diedelsheim in Bahnbrücken. Alle Fünfsatz-Spiele gingen an den Gegner. Und bei Zweien lagen die Spieler des TSV sogar deutlich in Führung.

Zu Beginn der Partie punktete das Doppel Frank Lauer / Matthias Rupp für den TSV. Thomas Haupt und Manfred Bauer unterlagen gegen das Doppel 1 aus Bahnbrücken. Das bis dahin ungeschlagene TSV-Duo Gerhard Preitschopf / Martin Schneider verlor knapp im 5.Satz. In den Einzel-Spielen gingen im vorderen Paarkreuz beide Partien an Bahnbrücken und die Diedelsheimer lagen somit schon 1:4 hinten.

In der "Mitte" hatte der TSV-Spieler Gerhard Preitschopf keine Probleme mit seinem Gegner und punktete souverän. Thomas Haupt erkämpfte sich gegen Alfred Richter einen 5.Satz, verlor ihn dann aber und es stand 2:5 für Bahnbrücken.
Im hinteren Paarkreuz führte Martin Schneider gegen Kevin Winter beim Seitenwechsel im 5.Satz mit 5:0 Bällen. Ein weiterer Punkt für den TSV schien schon sicher. Aber der Gegner war an diesem Tag nervenstärker und gewann den Satz noch mit 11:9. In seinem zweiten Einzel-Spiel vergab Matthias Rupp beim Stand von 10:6 im 5.Satz vier Match-Bälle zum Punkt gegen Bahnbrückens Nummer 1 Timo Kolb.
Nur Frank Lauer behielt die Nerven und schaffte dann den dritten Spielpunkt für den TSV, wonach Diedelsheim aber schon mit 3:8 im Rückstand war. Ein weitere Niederlage im mittleren Paarkreuz brachte das 3:9 Endergebnis. Mehr war wohl nicht drin für Diedelsheim an diesem Spielabend.
Der TSV Diedelsheim 2 steht nun mit 3:5 Punkten auf dem 7.Platz der Kreisklasse A.
Spielbericht in click-TT
Tabelle Kreisklasse A Staffel 1

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

2 folgen diesem Profil