Noch keine Punkte in der Kreisliga B
TSV Diedelsheim I verliert mit 5 : 9 gegen TV Helmsheim III
Bretten-Diedelsheim/Helmsheim(ms). Nach der Auftakt-Niederlage gegen Bretten II verlor der Aufsteiger aus Diedelsheim auch sein zweites Spiel gegen Helmsheim III. Dabei wäre mit ein bisschen Glück durchaus mehr drin gewesen.
Hoher Rückstand nach Doppeln und ersten Einzelspielen
In den Eingangsdoppeln konnten nur Dominik Gleichmann/Stefan Gietl für Diedelsheim punkten. Jonas Dorwarth/Matthias Gerber unterlagen nur knapp im fünften Satz und Helmsheim kam so mit 2:1 in Führung. Die dann folgenden Einzelspiele im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen alle an die Gäste aus Helmsheim, wobei Stefan Gietl erst knapp im fünften Satz mit 12:14 Bällen die Segel streichen musste. Im hinteren Paarkreuz gelang dann wieder ein Sieg für den TSV. Jonas Dorwarth holte den zweiten Spielpunkt, doch danach lag Diedelsheim schon mit 2:7 im Rückstand.
Aufholjagd brachte nur kurz Hoffnung
Aber dann konnten die TSV-Spieler Gleichmann, Gietl und Matthias Rupp ihre zweiten Einzel gewinnen und verkürzten so den Spielstand auf 5:8. Doch näher an einen Punktgewinn kamen die Diedelsheimer nicht mehr ran. Der Helmsheimer Spieler Jochen Vogel war auch in seinem zweiten Einzel nicht zu besiegen und so musste sich am Ende der TSV Diedelsheim I mit 5:9 geschlagen geben.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.