Herbstmeister der Tischtennis-Kreisklasse D
TSV Diedelsheim II gewinnt gegen Zaisenhausen IV und Jöhlingen II
Bretten-Diedelsheim (ms) Mit zwei Siegen beendete die zweite Mannschaft des TSV Diedelsheim die Vorrunde in der Tischtennis-Kreisklasse D. Damit bleibt das Team ohne Punktverlust und holte sich so den inoffiziellen Herbstmeister-Titel.
Spitzenspiel früh entschieden
Das Heimspiel gegen die bis dahin auch verlustpunktfreie Mannschaft des TTC Zaisenhausen IV war überraschenderweise schon früh entschieden. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten Einzelspielen war klar, dass Diedelsheim diese Partie nicht mehr verlieren kann. Matthias Rupp/Martin Schneider und Thomas Walter/Thomas Rath punkteten in den Doppelspielen und auch jeder Spieler in seinem ersten Einzel. Rupp, Schneider und Walter gingen danach auch in ihren zweiten Spielen als Sieger von den Platten. Thomas Rath musste im letzten Spiel nach einer 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungs-Satz, den dann aber Zaisenhausens Andreas Sicko für sich entschied. Damit stand am Ende ein deutlicher 9:1-Erfolg des TSV Diedelsheim II gegen den stärksten Konkurrenten in der Liga fest.
Zum Abschluss souverän in Jöhlingen
Im letzten Spiel der Vorrunde beim TSV Jöhlingen II gab der TSV Diedelsheim II insgesamt nur drei Sätze ab. Damit ging die Partie klar mit 10:0 an die Gäste. Jonas Dorwarth/Martin Schneider und Matthias Gerber/Klaus Hufnagel siegten in den Eingangsdoppeln. Und danach auch alle Diedelsheimer Spieler in ihren Einzelspielen, wobei verletzungsbedingt ein Spiel kampflos war.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.