Entscheidung über Meisterschaft verpasst
TSV Diedelsheim verliert 7:9 gegen TTC Flehingen

Anton Gietl vom TSV Diedelsheim siegte in beiden Einzelspielen im hinteren Paarkreuz
  • Anton Gietl vom TSV Diedelsheim siegte in beiden Einzelspielen im hinteren Paarkreuz
  • hochgeladen von Martin Schneider

Bretten-Diedelsheim/Flehingen (ms) In einer hochspannenden und bis zum Schluss offenen Tischtennis-Partie hatten kurz vor Mitternacht die Gastgeber des TTC Flehingen I den Jubel auf ihrer Seite. Die Spieler des TSV Diedelsheim I verloren da gerade das entscheidende Abschlussdoppel und verpassten damit ihre letzte Chance auf einen Punktgewinn, der zur vorzeitigen Meisterschaft in der Tischtennis-Kreisklasse A ausgereicht hätte. Es war ein Match auf Augenhöhe und hatte alles was zu einem Entscheidungsspiel gehörte. Von den insgesamt sechzehn Spielen gingen neun in den fünften Satz, wovon das Flehinger Team sechs gewinnen konnten. Viele der gespielten Sätze wurden nur knapp mit zwei Bällen Vorsprung entschieden. Und am Ende stand bei der 7:9-Niederlage des TSV trotzdem ein ausgeglichenes Satzverhältnis von 35:35 auf dem Spielberichtsbogen.

Diedelsheim verliert alle drei Eingangsdoppel

Der TSV Diedelsheim startete äußerst schlecht in das Spiel. Alle drei Eingangsdoppel gingen an Flehingen. Erst Dominik Gleichmann und Stefan Gietl konnten in den Einzelspielen punkten und den Rückstand auf 2:3 verkürzen. Im mittleren Paarkreuz ging nur Herbert Ehnis für die Diedelsheimer als Sieger von der Platten und 'hinten' danach Anton Gietl. Damit stand es 4:5 vor dem zweiten Durchgang mit Einzelspielen.

Flehingen auch im Abschlußdoppel nicht zu schlagen

Aber auch hier gelang den Diedelsheimern nicht der Turnaround zur Führung. Es punkteten erneut nur die Brüder Stefan und Anton Gietl, sowie auch wieder Routinier Herbert Ehnis. Somit stand es 7:8 für Flehingen und das Abschlussdoppel musste über die vorzeitige Meisterschaft für Diedelsheim entscheiden oder nicht. Wie schon in den Spielen zuvor war auch hier jeder einzelne Ball hart umkämpft. Aber am Ende mussten sich Dominik Gleichmann/Stefan Gietl dem Flehinger Doppel Daniel Meissner/Philipp Kugler mit 4:11/11:8/13:11/11:13/9:11 Bällen geschlagen geben. Damit war die Partie für den TSV verloren und der TTC Flehingen I hat es nun selbst in der Hand, noch Meister zu werden.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.