TSV Rinklingen besiegt den TSV Oberöwisheim mit 3:1

12. Spieltag, 1. November 2015, Rinklingen.( AG) Nach dem Sieg gegen den Tabellenvorletzten Zeutern musste der TSV Rinklingen beim Schlusslicht TSV Oberöwisheim antreten. Keine leichte Aufgabe für das Panhölzl-Team.

Mittelfeldstratege Dominik Rebmann musste nach der „Aufwärmphase“ die Segel streichen, für ihn rückte Orhan Dogancay in die Startelf. Er war es auch, der nach wenigen Sekunden die Riesenmöglichkeit zur Führung hatte. Rinklingen versuchte durch gekonntes Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen, wurde dabei aber oft schon beim Spielaufbau durch das kompakte Mittelfeld um Kapitän Stefan Ay daran gehindert. Trotzdem gab es Tormöglichkeiten.

So prüfte Benny Ernstberger Torwart Josia Ockert, Francesco Cosi schoss allerdings völlig frei am Oberöwisheimer Tor vorbei. Die einzige nennenswerte Torchance der Gastgeber hatte Sebastian Steinbach mit einem Linksschuss. Die verdiente Führung für den TSV aus Rinklingen fiel dann nach etwas mehr als einer halben Stunde. Nach einer Ecke von Tobias Hammes landete das Leder genau auf Benny Ernstberger, der mit dem Kopf zur Stelle war. Schon vor dem Wechsel hätte Rinklingen die Führung ausbauen können. Alexander Suss scheiterte am glänzend reagierenden Torwart Ockert, ebenso erging es nach einer Doppelchance binnen weniger Sekunden Steffen Jenner und Tobias Hammes.

Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Unparteiischen Nico Voges drängte Rinklingen auf die Vorentscheidung in einer doch zerfahrenen Partie. Nach einem Faulspiel in Strafraumnähe legte sich der stark spielende Benny Ernstberger den Ball zurecht und schoss unhaltbar zum 2:0 in den Winkel. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nicht lange. Nach einem Faulspiel von Cosi zeigte Schiedsrichter Voges auf den ominösen Punkt und Volkan Esen verwandelte sicher zum 1:2. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und hatten nach einem Kopfball von Michael Dieterle sogar die Chance zum Ausgleich.

Trainer Simon Panhölzl reagierte und wechselte. Für Steffen Jenner kam Christian Pfalzgraf ins Spiel. Rinklingen tat sich in dieser Phase schwer, die sich ergebenden Konterchancen auszuspielen. Die nächste Gelegenheit zum Ausgleich hatte erneut Volkan Esen, dessen Schuss Stefan Leicht gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Die Vorentscheidung fiel dann eine Viertelstunde vor dem Abpfiff.

Alexander Suss traf nach schöner Einzelleistung nur die Latte, den Abpraller verwertete Francesco Cosi zum 3:1. Rinklingen verwaltete nun das Ergebnis. Oberöwisheim musste dem kämpferischen und läuferischen Einsatz Tribut zollen und war nicht mehr in der Lage nachzulegen. Trainer Panhölzl schickte noch Eray Toprakkazar und Gergely Trizna ins Rennen.

Die TSV-Reserve kehrte am Samstag mit einer 1:2-Niederlage aus Oberhausen zurück. Torschütze war Eray Toprakkazar.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.