TSV Rinklingen siegt beim Tabellennachbarn FC Karlsdorf mit 1:0

Hochverdienter 1:0 Erfolg beim FC Germania Karlsdorf

25. Spieltag, 24. April 2016, Rinklingen. (AG) Auch beim Tabellennachbarn FC Karlsdorf konnte die Saalbachelf den Platz als Sieger verlassen. Die Pannhölztruppe musste vor der Partie zwei Veränderungen gegenüber der der letzten Partie vornehmen.

Für den gesperrten Francesco Cosi und den leicht verletzten Dominik Rebmann spielten von Beginn an Eray Toprakkazar und Erhan Sarisik. Auch FC Trainer plagten Aufstellungssorgen, so musste er auf seinen Torjäger Marcel Milli verzichten.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber noch ebenbürtig, Doch nach und nach übernahm Rinklingen die „Mittelfeldhoheit“ und diktierte das Spiel. Chancen gab es aber zunächst nur durch Fernschüsse von Benny Ernstberger und Erhan Sarisik, welche jedoch das von Marcel Härter „gehütete“ Tor nur knapp verfehlten.

Die weinigen Konterversuche des FC wurden schon früh abgefangen und sollte doch einmal ein Angreifer in Richtung Strafraum kommen war da noch das TSV Abwehrbollwerk, Sebastian Pohle, Christian Pfalzgraf, Orhan Dogancay und Simon Panhölzl. Die beste TSV Chancen vor der Halbzeit zur Führung hatten Erhan Sarisik. sein schulmäßiger Kopfball landete jedoch nur am Querbalken. Ebenso nur um Zentimeter verfehlter Sebastian Pohle das Karlsdorfer Tor.

Nach dem Wechsel die längst fällige Führung für den TSV. Nach schöner Vorarbeit von Steffen Jenner und Jonas Artemjew landete der Ball bei Benny Ernstberger und Rinklingens „Bester“ an diesem Tag, vollendete mit links zum 1:0. Rinklingen drängte weiter und wollte die Führung unbedingt ausbauen. Gelungen Kombinationen, sowie variables Spiel über die Außen „zermürbten“ den Gegner. Einziges Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancenverwertung.

Auf Rinklinger Seite kamen noch Dominik Rebmann und Daniel Dittes in die Partie, welche sich nahtlos der guten geschlossenen Mannschaftsleistung anpassten Tormöglichkeiten gab es noch, doch weder Simon Panhölzl konnte FC Keeper überwinden oder wie beim Schuss von Jonas Artemjew klärte FC Abwehrspieler Alecsandru Teanc auf der Linie.

So blieb es beim hochverdienten 1:0 aus Rinklinger Sicht. Bereits am Freitag (19:00 Uhr) trifft der TSV auf die „Zweite“ des SV Kickers Büchig.

Auch die stark ersatzgeschwächte TSV Reserve konnte einen Erfolg verbuchen. So erkämpfte sich die „Bertino-Truppe“ beim Tabellenvierten ein 1.1 (Torschütze Dennis Böhme) und ist weiterhin (wie die erste Mannschaft) 2016 ungeschlagen.

Der schwerste Brocken erwartet die Elf am Samstag (17:00 Uhr). Dann nämlich ist Tabellenführer Unteröwisheim zu Gast im Saalbachstadion.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.