TSV Rinklingen triumphiert über den SV Zeutern mit 3:1

11. Spieltag, 25. Oktober 2015, Rinklingen. (AG) Nach dem Sieg in Büchig galt es für den TSV Rinklingen, die gute Leistung gegen Tabellennachbarn Zeutern zu bestätigen. Für den angeschlagenen Eray Toprakkazar rückte Erhan Sarisik ins Team. Der TSV war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Elf und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Torchance, doch der Schuss von Tobias Panhölzl war zu schwach, um Zeuterns Keeper Charalambos Kiokios ernsthaft zu prüfen.

Erneut war es Panhölzl, der auf der linken Außenbahn immer wieder gefährlich auftauchte, diesmal wurde sein Schussversuch in letzter Sekunde abgeblockt. Von den Gästen war zu diesem Zeitpunkt nur wenig zu sehen. Rinklingen störte den Spielaufbau schon in den Anfängen und war zudem deutlich Zweikampfstärker als die Mannschaft von Trainer Michael Wahl.

Dass Zeutern gleich mit dem ersten Torschuss in Führung ging verdankte es einem Fernschuss in den Winkel von Julian Ledermann. Rinklingens Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst verfehlte Erhan Sarisik das Tor nur um Zentimeter. Der längst fällige Ausgleich resultierte aus einem Freistoß, den Francesco Cosi, der mit einem sehenswerten Linksschuss das Leder ins Tor bugsierte.

Rinklingen wollte mehr und drückte weiter aufs Tempo, was zu mehreren Tormöglichkeiten führte: Steffen Jenner allein vor Zeuterns Keeper, doch dieser hält, Francesco Cosi aus acht Metern und wieder hieß der „Sieger“ Kioios. Kurz vor dem Wechsel fiel dann die Führung für die Saalbach-
elf. Steffen Jenner setzte sich auf der rechten Seite durch, passte nach innen, und Benny Ernstberger schoss zum 2:1 ein.

Nach der Pause das gleiche Bild. Rinklingen war drückend überlegen.Für die Vorentscheidung sorgte dann Francesco Cosi, der nach toller Vorarbeit von Ernstberger zum 3:1 traf. Die wenigen Torchancen der Gäste resultierten aus Standartsituationen von Julian Ledermann und Niklas Fürbass.

In beiden Fällen war TSV Torwart Stefan Leicht zur Stelle. In den Schlussminuten hätte der TSV das Ergebnis erhöhen müssen. Chancen gab es im Minutentakt durch Ernstberger, Sarisiks und Dogancay. Die Gäste fielen nur noch einmal auf, als Felix Ehret nach wiederholtem Foulspiel zwei Minuten früher duschen durfte als seine Kollegen.

Die Reserve des TSV unterlag mit 1:2 (Torschütze Eray Toprakkazar).

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.