TSV Rinklingen: Unentschieden im Spitzenspiel in Gondelsheim
1:1 Unentschieden des TSV Rinklingen beim Spitzenspiel in Gondelsheim. Benny Ernstberger „rettet“ den TSV. Eine ausführliche Bildergalerie zum Spitzenspiel finden Sie hier.
Rinklingen (ag) Die Vorzeichen vor dem Spiel Erster gegen Zweiter waren klar. Die Gastgeber vom FV Gondelsheim wollten gewinnen, um näher an den TSV Rinklingen heranzurücken. Die Panhölzl-Truppe wollte auf keinen Fall verlieren, um den Abstand zu wahren. Den besseren Start hatte dabei der FV Gondelsheim. Mit weiten Bällen auf die Außenstürmer Philipp Egle und Mesut Batmaz wollte man die TSV-Abwehr unter Druck setzten, was auch von der ersten Minute an gelang. Vor allem Egle auf links außen beschäftige Steffen Jenner mehr als diesem lieb war.
Schwächen des FV bei Flanken
Lediglich bei den Flanken nach innen zeigte der FV Schwächen oder waren die TSV-Abwehrrecken Simon Panhölzl und Sebastian Pohle zur Stelle. Die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber hatte Egle, dessen Freistoß nur um Zentimeter das Tor verfehlte. In einer sehr guten Spitzenbegegnung kam Rinklingen nun besser ins Spiel und hatte die größte Torchance nach einen halben Stunde. FV-Keeper Denis Marinovic konnte einen Fernschuss von Benny Ernstberger nur abklatschen, genau vor die Füße von Francesco Cosi. Dieser verzog aus fünf Metern aber deutlich.
Etwas glückliche Führung für Gondelsheim
Gleich nach dem Wechsel, die etwas glücklich Führung für Gondelsheim. Lukas Busic zirkelte einen Freistoß aus gut 40 Metern auf das Tor, und der eher als Flanke gedachte Ball senkte sich nach einem Stellungsfehler von TSV-Torwart Stefan Leicht ins Tor. Rinklingen war nun gefordert, doch die Abwehr um FV-Kapitän Evangelos Müller ließ aus dem Spiel fast keine Torchancen zu. So führte auch dort ein Freistoß zum Ausgleich. Benny Ernstberger hämmerte das Leder aus 20 Metern unhaltbar in die Torwartecke zum letztendlich verdienten 1:1 Ausgleich.
TSV-Reserve unterliegt
Äußerst unglücklich unterlag die TSV-Reserve beim Tabellenführer Gondelsheim mit 4:3. Erst in der Nachspielzeit gelang Gondelsheim der Siegtreffer. Die TSV-Treffer erzielten der Gondelsheimer Altuntas mit einem Eigentor sowie Max Graessel und Hakan Sarisik. Am Sonntag, 20. November, um 14.45 Uhr gastiert der TSV Rheinhausen im Saalbachstadion.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.