TV Bretten: Faustball-Jugend U 12 erneut Badischer Vizemeister
Die Faustball-Jugend U 12 des Turnvereins Bretten ist erneut Badischer Vizemeister geworden. Im Finale musste sich die Mannschaft lediglich den Favoriten aus Waibstadt geschlagen geben.
Bretten. (pm) Bei der offenen Badischen Meisterschaft der Dreier Teams U 12, die in Käfertal ausgetragen wurde, konnte der jüngste TVB-Nachwuchs erneut überzeugen. In einem begeisternden Endspiel musste Bretten 1 sich wieder nur dem Topfavoriten aus Waibstadt knapp mit 16:18 geschlagen geben. Bei 20 gemeldeten Mannschaften wurde die Vorrunde in vier Fünfergruppen ausgetragen. Dabei distanzierte Team 1 Käfertal, Waibstadt 3, Oppau 1 und Eschhofen deutlich und wurde mit 8:0 Punkten Gruppenerster.
Im Finale mit dem Dauerrivalen
Bretten 1 mit Rouven Appenzeller, Chiara Galietta und Selin Kühner schaffte in einem spannenden Halbfinale gegen Waibstadt 2 (17:14) den Einzug ins Endspiel. Waibstadt 1 war nach einem souveränen 22:10 Erfolg gegen den TSV Karlsdorf der erwartete und hoch favorisierte Gegner. Wie schon bei der Badischen der 5 er Teams entwickelte sich zwischen den Dauerrivalen ein hochklassiges, spannendes Spiel, bei dem am Ende wieder einmal die routinierteren Waibstädter mit 18:16 die Nase vorne hatten. Trotzdem erneut ein toller Erfolg über den sich auch die Trainer Felix Klink, Kuno Kühner und Harld Muckenfuß freuten.
Platz 13 für zweite Mannschaft
Bretten 2 mit den jüngeren SpielerInnen Lara Simon, Ida Hagenlocher, Elias Reps und Tim Kassner angetreten hatte es erheblich schwerer und konnte nur gegen Waibstadt 4 einen Sieg landen. Dann wurde jedoch gegen Offenbach 1 und Oppau 2 gewonnen, sodass letztendlich ein hervorragender 13. Platz zu Buche stand.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.