TVB-Handballer gewinnen Auswärtsspiel
TVB-Handballer gewinnen Auswärtsspiel gegen Knielingen mit 26:31. Wichtiger Punktgewinn für TVB im Abstiegskampf.
Bretten (vb) Mit einer furiosen Leistung konnten die Badenliga-Handballer des TV Bretten in Knielingen mit 26:31 (13:13) einen deutlichen Auswärtssieg erzielen und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. In der ersten Spielhälfte legte der TVB mit Toren von Eickmeier und Jolibois vor, die Gastgeber zogen nach und konnten nach zwölf zum 6:6 ausgleichen. Beim 8:7 übernahmen die Gastgeber erstmals die Führung, der Ausgleich folgte allerdings postwendend. Nach dem 9:9 in der 19. Spielminute legte Knielingen dann mit drei Toren in Folge auf 12:9 vor. Doch bis zur Halbzeit hatte sich der TV Bretten wieder auf ein 13:13 herangekämpft.
TVB zieht in zweiter Halbzeit davon
In der zweiten Halbzeit blieb die Partie bis zur 41. Spielminute beim Stand von 17:18 blieb die Partie sehr ausgeglichen. Danach gelang es dem TVB aber durch eine gute Mannschaftsleistung Treffer für Treffer zu platzieren. Und nach dem 18:22 durch Pollmer gelang es den Brettenern, gleich viermal innerhalb von zweieinhalb Minuten in der Verteidigung den Ball zu erobern und durch Tempogegenstöße Tore zu erzielen. So stand es in der 51. Spielminute schon 18:26. Zwar konnte Knielingen den Rückstand noch auf 24:29 verkürzen, das Spiel endete jedoch mit einem klaren 26:31 für Bretten.
Für den TVB spielten: Knodel und Krettek (beide im Tor), Schiffel, Albat (5), Eickmeier (11/2), Haug, Stojchevski, Schollmeyer (4), Junker (3), Jolibois (4), Pollmer (2) und Morlock (2).
Das nächste Spiel der TVB-Handballer findet am kommenden Sonntag im Brettener Hallenzentrum 'Im Grüner' statt, zu Gast ist die HSG St.Leon-Roth/Reilingen. Der Anpfiff ist um 17:30 Uhr – das Brettener Team hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.