Überzeugender 3:0 Auswärtssieg beim VFB Bretten II

Beim Lokalderby des FV Bauerbach gegen den VfB Bretten II konnte sich der FVB einen überzeugenden Auswärtssieg erspielen.

Bretten (ds) Beim Lokalderby gegen den VfB Bretten II musste der FV Bauerbach ohne seine Stammkräfte Michael Marinos, Simon Maurer und Kevin Dezenter auskommen. Trotzdem war man zuversichtlich, den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen und zumindest einen Punkt einzufahren.

Gäste waren schnell am Drücker

Die Gastgeber, die sich in Schlagdistanz zu den Spitzenpositionen befinden, kamen gut in die Partie und hatten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Nach zehn Minuten hatten sich die Gäste aber auf das Spiel eingestellt und kamen ihrerseits zu guten Torchancen. Die Versuche von Nico Metzner, Danny Chianta und Jannik Specht wurden aber vom starken Torwart der Brettener geblockt. Jetzt waren die Gäste am Drücker und konnten das Spiel nach Belieben bestimmen.

Mangelnde Chancenverwertung beim FVB

Nach einer schönen Kombination konnte Chianta im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Kugler souverän zur Führung. Bis zur Halbzeitpause wurden weitere Torchancen herausgespielt, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Direkt nach dem Seitenwechsel versuchte Bretten wieder Druck aufzubauen. Richtige Torchancen sprangen jedoch nicht heraus. In dieser Phase konnte Manuel Pflüger nach einem Eckball das sehenswerte 2:0 für die Gäste erzielen. Mit dieser Führung im Rücken ließ Bauerbach den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Das einzige Manko war dabei die etwas fahrlässige Chancenverwertung.

Zweiter Elfmeter führt zum 3:0

Kurz vor Schluss konnte sich Specht dann aber doch im gegnerischen Sechzehnmeterraum durchsetzen und wurde vor dem Torschuss gefoult. Den Treffer per Elfmeter zum verdienten 3:0 Endstand erzielte Routinier Sergio Ferreira.
Mit diesem Sieg befindet sich der FVB zwar immer noch auf dem neunten Tabellenplatz, jedoch hat man den Anschluss an das obere Tabellenmittefeld endgültig gefunden. Das nächste Spiel ist am 20. November gegen den FV Neudorf II. Spielbeginn im heimischen Waldstadion ist um 14:45 Uhr.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.