Unentschieden für die Kickers in Rheinsheim

(24.03.2019 ur) Im Auswärtsspiel beim VfR Rheinsheim mussten sich die Büchiger Kickers mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. In einem hart umkämpften Spiel fing sich die Göhring-Elf zwei vermeidbare Treffer ein. Für die Kickers waren Serkan Fedaker und Jayjay Al Mouctar erfolgreich. SVB-Kapitän Yannick Doll sah die Rote Karte.

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für die Kickers, die allerdings einen Auftakt nach Maß hatten. Bereits in der ersten Spielminute gelang Serkan Fedaker der Führungstreffer für die Gäste aus Büchig. Vorausgegangen war eine sehenswerte Einzelleistung von Kickers-Angreifer Jayjay Al Mouctar. Doch die Führung hielt nicht lange an. Keine drei Minuten später bekam die Heimelf einen mehr als zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, nachdem SVB-Tormann Yves Betz bei einem Pressschlag klar den Ball getroffen hatte. Der Rheinsheimer Berzins verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. In der Folge waren die Kickers die spielbestimmende Mannschaft, allerdings blieben die Hausherren mit schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich. Es entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf hohem Niveau mit den klareren Chancen für das Göhring-Team.
Spielertrainer Viktor Göhring war es dann auch, der mit einer Klasseflanke von der linken Seite die erneute Führung einleitete. Kickers-Stürmer Jayjay Al Mouctar netzte per Kopf zum 2:1 ein (32.). Danach verpassten es die Gäste, die Führung auszubauen. Pech hatte Adnan Bayrak, der mit einem Schuss aus 14 Metern nur den Pfosten traf.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Büchig gab den Ton an, und die Heimelf setzte weiter auf ihre Kontertaktik. Mehrfach brannte es im Strafraum der Rheinsheimer lichterloh, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Ein Kopfball von Aykut Kursunlu klatschte an die Latte. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Al Mouctar im Sechzehnmeterraum elfmeterreif gefoult, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Im direkten Gegenzug überraschte Rheinheims Meral den Kickers-Keeper Betz mit einem Fernschuss aus über 40 Metern, der zum 2:2 im Büchiger Kasten einschlug. Beinahe wäre es für den Tabellenführer aus Büchig noch schlimmer gekommen. Nach einer Flanke kam ein Rheinsheimer Angreifer – bedrängt von Yannick Doll – im Büchiger Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der vielen Büchiger Zuschauer auf den Elfmeterpunkt und schickte den Kapitän der Kickers mit der Roten Karte vom Feld. Zum Glück konnte Betz dem Elfmeter parieren. Die Gemüter blieben jedoch erhitzt. In einer hektischen Schlussphase sollte aber kein Treffer mehr fallen, so dass die Partie mit einem 2:2-Unentschieden zu Ende ging.

Da auch der FV Hambrücken beim VfR Kronau über ein Remis nicht hinauskam, konnte die Göhring-Elf in der Kreisliga-Tabelle den Vorsprung von acht Punkten behaupten. Neuer Tabellenzweiter ist der derzeit bärenstarke FC Flehingen.

Für den SVB spielten:
Betz, Rayher, Koch, Kurt, Basibüyük, Doll, Göhring, Kursunlu, Fedaker (69. Metzner), A. Bayrak (76. Rothfuß), Al-Mouctar

SVB-Torschützen: Fedaker, Al Mouctart

Kickers-Youngster-Team torlos beim VfB Bretten

Die Zweitvertretung der Kickers errang trotz großer Personalsorgen bei der Landesliga-Reserve des VfB Bretten ein beachtliches 0:0-Unentschieden. Gegen den Tabellendritten aus der Kernstadt zeigte die Lohkemper/Begga-Elf eine Klasseleistung. Vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit wäre sogar ein Sieg verdient gewesen.

Die Gäste aus Büchig mussten mehrere Stammspieler ersetzen, darunter die Spielertrainer Begga (verletzt) und Lukas Lohkemper (gesperrt). Mit David Koch, Leon Steinbrenner, Colin Majstorovic und Dustin Braust kamen vier A-Junioren zu ihrem ersten Einsatz im Herrenbereich. Alle Kickers-Youngster bestanden ihre Feuertaufe mit Bravour und hatten maßgeblichen Anteil an dem verdienten Punktgewinn.

Im ersten Durchgang waren die Gäste aus Büchig sogar das spielbestimmende Team. Florian Figlus hatte nach schnell vorgetragenen Angriffen über die rechte Seite zweimal die Chance, seine Farben in Führung zu bringen. Ein Schuss von Leon Steinbrenner aus dem Hinterhalt sorgte ebenfalls für Gefahr. Hervorzuheben ist die gute Defensivarbeit der Kickers, die kaum gefährliche Aktionen der Kernstädter zuließen. Im zweiten Durchgang hätte der Torjäger der A-Jugend der Kickers, Stürmer Colin Majstorovic, seinen gelungen Einstand fast vergoldet. Nach schöner Einzelleistung setzte der Youngster die Kugel nur knapp am langen Pfosten vorbei. Am Ende stand ein torloses Remis, das sich die junge SVB-Truppe redlich verdient hatte.

Für den SVB II spielten:
Mindler, Hauser, D. Muto, M. Muto, Bauer (46. Neimayer, 51. Braust), Miller, Koch (70. Weingärtner), Steinbrenner, Figlus, Fischer (42. Majstorovic)

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.