Landesliga Süd- West
Ungeschlagen Meister in der Luftgewehrrunde 24/25
(Bauerbach-GG) Ungeschlagen beendete die erste Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins Bauerbach die Wettkampfrunde in der Landesliga Süd-West des Badischen Sportschützenverbandes. Die Liga besteht aus den Vereinen KKS Remchingen, KKS Ispringen aus dem Schützenkreis 12 Pforzheim, SV Ettlingen aus dem Kreis 10 und die Vereine KKS Oberöwisheim, KKS Hambrücken, KKS Zeutern und dem KKS Bauerbach aus dem Schützenkreis 11 Bruchsal. Die Wettkampfrunde begann im November 2024 und endete am 2. Februar 2025. Jede Mannschaft musste in dieser Zeit sechs Wettkämpfe bestreiten. Beim ersten Kampf war der KKS Ispringen zu Gast in Bauerbach. Mit 3:2 Einzelpunkte für die Bauerbacher Schützen endete die erste Begegnung. Zum zweiten Wettkampfen mussten die Bauerbacher nach Ettlingen reisen, die hatten ihren ersten Wettkampf gleich mit 5:0 Einzelpunkte gewonnen. Können wir sie schlagen ? Am Ende des Wettkampfes konnten die Bauerbacher auch Ettlingen glücklich mit 3:2 Einzelpunkten besiegen, Zum dritten Wettkampf waren die Schützen aus Oberöwisheim in Bauerbach zu Gast. Oberöwisheim war der Favorit für diesen spannenden Wettkampf. Aber auch diesen fight konnten die Bauerbacher gewinnen, wieder mit 3:2 Einzelpunkte. Zum KKS Zeuterrn führte der vierte Wettkampf. Zeutern war der Aufsteiger in diese Klasse. Ungewohnt war für unsere Schützen der Wettkampf wurde auf Papierscheiben ausgetragen, sonst wurde auf elektronische Scheiben geschossen. Dieser Umstand brachte aber die Bauerbacher nicht aus der gewohnten Wettkampfroutine und schlugen Zeutern mit 5:0 Einzelpunkte. Ein sehr spannenden Wettkampf wurde beim KKS Hambrücken ausgetragen. In der ersten Hälfte des Kampfes deutete sich die erste Niederlage mit 1:4 Einzelpunkte an, aber die Bauerbacher kämpften bis zum äußersten und drehten das Ergebnis am Ende auf 3:2 Einzelpunkte zum weiteren Sieg. Zum letzten Wettkampf war dann der KKS Remchingen Gast im Bauerbacher Schützenhaus. Auch diese Begegnung endete mit einem weiteren Sieg für den Gastgeber. Endresultat war 4:1 für die erste Luftgewehrmannschaft Bauerbach.
Bauerbach 1 wurde somit Gruppensieger, Oberöwisheim belegte den 2. Platz und Remchingen den dritten Platz. Kathrin Bäzner erzielte einen Wettkampfdurchschnitt von 388 Ringen, Julia Schäfer erreichte 387 Ringe, Franziska Schwebel 380 Ringe; Tristan Schwebel 366 Ringe und Lukas Oppermann erzielte in seiner ersten Saison in der Landesliga ebenfalls 366 Ringe
Auch die zweite Bauerbacher Mannschaft hat sich in den Wettkämpfen mit Vereinen aus dem Schützenkreis 11 Bruchsal gemessen. In der Kreisliga A traten die Jungschützen zu ihrer ersten Wettkampfrunde an. Am Ende belegten sie mit 4:4
Mannschaftspunkten den dritten Platz. Bester Schütze war hier Miguel Huber mit 349 Ringen gefolgt von Carlo Schneider 346 Ringen und Jungtalent Eva Schmitt mit 343 Ringen.
Als nächster Wettkampf steht nun die Kreismeisterschaft an, wir sind gespannt wie sich hier die zum Start gemeldeten Jungschützen schlagen werden.
Autor:Gerhard Goepferich aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.