TV Bretten beim Landeskinderturnfest in Bühl
Viel Spaß und spannende Wettkämpfe

- hochgeladen von Sabine Schönbeck
Am vergangenen Wochenende erlebten 29 Kinder vom TV Bretten ein unvergessliches Abenteuer beim Landeskinderturnfest in Bühl. Die jungen Turnerinnen und Turner reisten gemeinsam mit dem Bus an und übernachteten in einer Schule, was den Zusammenhalt und den Spaß noch verstärkte.
Der Samstag stand ganz im Zeichen sportlicher Herausforderungen: Jedes Kind nahm an einem Wettkampf teil und zeigte sein Können. Der Großteil der Kinder startete im Schülergruppen-Wettkampf (SGW)und eine Mannschaft nahm beim Kinderwahlwettkampf teil. Den ganzen Tag über hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Am Abend während der TuJu-Fete begann es dann doch zu regnen. So wurde der fröhliche Höhepunkt des Tages, bei dem die Kinder gemeinsam tanzten und feierten, von uns in die Schule verlegt, wo wir den Tag gemeinsam ausklingen ließen.
Der Sonntag begann mit dem gemeinsamen Muck-und-Minchen-Test, bei dem alle viel Spaß hatten und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, die jedoch aufgrund einer Unwetterwarnung vorzeitig abgebrochen werden musste. Trotz dieses unerwarteten Endes dürfen wir zwei Mannschaften herzlich zum Turnfestsieg gratulieren.
Die SGW mit Lena Blomenkemper, Adriana Fleig, Lenia Goll, Jan Konrad, Amelie Kopp, Filipa Rapp, Linda Schmidt, Thea Scholl, Ben Wagner und Kathleen Wendling hat gleich bei ihrem aller ersten Wettkampf alle anderen Mannschaften hinter sich gelassen. Ebenso die Mannschaft von Lina Weißhäupl, Philipp und Raphael Walch und Tim Wewior. Sie gewannen den Kinderwahlwettkampf in ihrer Altersklasse in einem Teilnehmerfeld von 19 Mannschaften.
Das Wochenende war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, geprägt von sportlicher Begeisterung, Gemeinschaft und unvergesslichen Momenten.
Autor:Sabine Schönbeck aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.