Wichtiger Sieg gegen die Zweitvertretung aus Huttenheim
Zum zweiten Heimspiel im Jahr 2017 empfing der FV Bauerbach die Gäste aus Huttenheim. Während in der Hinrunde noch ein deutlicher Auswärtssieg eingefahren werden konnte, standen die Vorzeichen beim Rückspiel ein wenig anders. Grund ist, dass Huttenheim sein Kreisligateam abgemeldet hatte und so sicher einige Spieler den Weg in die Zweitvertretung gefunden haben. Auf Bauerbacher Seite musste man auf Michael Marinos, Bruno Curella und Simon Maurer verzichten.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Huttenheim stand tief in der eigenen Hälfte und überließ den Hausherren den Ball. Die Mannen von Trainer Christoph Mraz ließen den Ball auch gut durch die eigenen Reihen laufen, ohne jedoch für zwingende Torgefahr zu Sorgen. Nach zwanzig Minuten wurde Nico Lohner auf die Reise geschickt, dessen Schuss wurde aber vom Torhüter geblockt. Nach einer halben Stunde wurde Jannik Specht im Strafraum der Gäste gefoult. Danny Chianta verwandelte den folgenden Strafstoß. Drei Minuten später schickte Giovanni Baresi Nico Lohner in die Gasse, der daraufhin den Torhüter stehen ließ und gekonnt ins leere Tor einschob. Kurz vor der Pause musste dann Tobias Jordan auf der Linie sein ganzes Können zeigen, indem er einen Kopfball aus kurzer Distanz abwehren konnte. Spielerisch überzeugen konnte jedoch in der ersten Hälfte keines der beiden Teams.
Nach der Pause fand Bauerbach besser ins Spiel und hatte einige gute Kontersituationen, die leider nicht gut ausgespielt wurden. So biss sich Huttenheim besser in die Partie und hatte in dieser Phase mehr vom Spiel. Bauerbach agierte nun fahrig und leistete sich viele Fehlpässe. In der 64. Spielminute konnte dann Gürkan Hambsch vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer erzielen. Huttenheim wollte jetzt mindestens einen Punkt mitnehmen und agierte dementsprechend offensiv. Richtige Torchancen vermochten die Gäste aber nicht zu kreieren. In der 82. Spielminute konnte dann wiederum Danny Chianta das beruhigende 3:1 erzielen. Als dann Nico Lohner seine gute Leistung mit dem Treffer zum 4:1 Endstand krönte, war das Spiel entschieden.
In einer eher mäßigen Partie ging der FV Bauerbach somit als Sieger vom Platz, obwohl das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen war. Das nächstes Spiel ist am Sonntag in Kronau um 13:15 Uhr.
Autor:FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.