TSV Diedelsheim e.V. - Tischtennis
Zweite und Dritte siegen

Die Spieler vom TSV Diedelsheim III nach dem Sieg gegen Bahnbrücken II (v.l.): Thomas Rath, Klaus Hufnagel, Tassilo Pfitzenmeier, Timon Haas
  • Die Spieler vom TSV Diedelsheim III nach dem Sieg gegen Bahnbrücken II (v.l.): Thomas Rath, Klaus Hufnagel, Tassilo Pfitzenmeier, Timon Haas
  • hochgeladen von Martin Schneider

Bretten-Diedelsheim(ms). Die zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs in der Kreisklasse C. Auch in den letzten beiden Spielen konnte das Team nicht geschlagen werden. Aber auch die dritte Mannschaft ist in der Kreisklasse D vorne dabei. Nach einem Sieg gegen Bahnbrücken II steht sie mit gleicher Pluspunktezahl wie der Tabellenführer auf dem zweiten Platz.

TSV II abgeklärt gegen Flehingen III

Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des TTC Flehingen III erkämpften die Diedelsheimer Spieler ein souveränes 10:0 für den TSV II. Nur einen Satzgewinn ließen sie dem Gegner. Jonas Dorwarth mit Matthias Gerber und Matthias Rupp mit Tassilo Pfitzenmeier punkteten in den Eingangsdoppel. In den Einzelspielen gingen dann die TSV-Spieler Rupp(2), Dorwarth(2), Gerber(2) und Fabio Hufnagel(2) als Sieger von den Platten.

Dorwarth und Gerber in Obergrombach nicht zu schlagen 

Wenige Tage danach war das Team zu Gast bei der Zweiten der TTF Obergrombach. Die Spielpunkte aus den Eingangsdoppel teilten sich die Gegner. Dabei punktete das Doppel Dorwarth/Gerber für den TSV. In den Einzeln siegte im vorderen Paarkreuz nur Dorwarth und die Partie sah beim 2:2 Zwischenstand noch recht ausgeglichen aus. Aber dann gingen hinten beide Einzel an Diedelsheim. Matthias Gerber und Martin Schneider sorgten vor dem zweiten Durchgang mit Einzelspielen für eine 4:2-Führung. Und hier gingen dann erneut Dorwarth, Gerber und Schneider als Sieger von den Platten, wodurch die Diedelsheimer am Ende mit einem 7:3-Erfolg nach Hause fahren konnten.

TSV III rückt auf zweiten Tabellenplatz vor

Die dritte Mannschaft aus Diedelsheim spielte gegen die Zweite vom FSV Bahnbrücken und kam dabei optimal in die Partie. Thomas Rath/Tassilo Pfitzenmeier und Timon Haas/Klaus Hufnagel punkteten in den Eingangsdoppeln für den TSV. Die Spieler Rath und Pfitzenmeier holten dann auch in ihren ersten Einzelspielen Spielpunkte, so dass es  4:2 für die Diedelsheimer stand. Thomas Rath siegte dann in seinem zweiten Einzel erneut. Und mit dem nächsten Punkt von Timon Haas war die Partie bereits für Diedelsheim entschieden. Den Schlußpunkt zum 7:3 für den TSV setzte aber dann der bisher ungeschlagene Tassilo Pfitzenmeier.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.