Betonplatte begräbt Arbeiter unter sich
19-jähriger Bauarbeiter stirbt bei Unfall in Bruchsal

Bei einem tragischen Arbeitsunfall im Bruchsaler Stadtteil Büchenau ist ein Bauarbeiter ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. | Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24
  • Bei einem tragischen Arbeitsunfall im Bruchsaler Stadtteil Büchenau ist ein Bauarbeiter ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt.
  • Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bruchsal-Büchenau (kn) Bei einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Bruchsaler Stadtteil Büchenau ist am Montag, 17. Januar, ein 19-jähriger Bauarbeiter gestorben. Ein weiterer Arbeiter wurde schwer verletzt. Die beiden Männer befanden sich nach Polizeiangaben auf einer Betonplatte, die als Balkon an die Fassade eines Neubaus im Gebiet "Im Grausenbutz" angebracht werden sollte.

Betonplatte stürzt zu Boden

Während den Arbeiten verlor eine dort eingesetzte Stütze,  vermutlich aufgrund des sandigen Untergrunds, den Halt. In der Folge stürzte die Betonplatte zu Boden und begrub die Männer unter sich. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch herbeigeeilte Sanitäter und einer Notärztin erlag der 19-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Sein 36-jähriger Kollege wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der genauen Unfallumstände hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.