Mann und Frau werden von Trike geschleudert
57-Jähriger stirbt bei Unfall auf A8
Hohenstadt (dpa/lsw) Bei einem Unfall mit einem sogenannten Trike auf der Autobahn 8 im Landkreis Göppingen ist der 57 Jahre alte Fahrer ums Leben gekommen. Seine 50-jährige Mitfahrerin wurde am Sonntag schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Trike ist ein motorisiertes Dreirad, dessen hinterer Sitz leicht erhöht ist.
Trike schleudert quer über die Fahrbahn
Der Fahrer habe auf Höhe Hohenstadt ein Fahrzeug überholen wollen, teilte die Polizei mit. "Allerdings stockte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen, weshalb der Trike-Fahrer stark abbremste." Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Trike habe die Mittelleitplanke gestreift, sei quer über die Fahrbahn geschleudert und schließlich in die Leitplanken geraten.
Fahrbahn teils komplett gesperrt
Der Mann und die Frau wurden vom Trike geschleudert. Der 57-Jährige starb an Ort und Stelle. Seine Begleiterin kam ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme bis etwa 13 Uhr sperrte die Polizei die Fahrbahn Richtung Stuttgart zeitweise komplett. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.