Polizei sucht Zeugen
Autofahrer nach Unfall mit zwei beteiligten Lkw flüchtig
Karlsruhe (kn) Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagmorgen, 4. November, einen Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe verursacht. Der 72-jährige Fahrer eines Sattelzugs war gegen 5.55 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A5, zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Mitte, unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle sei der bislang unbekannter Pkw-Fahrer zunächst links an dem Sattelzug vorbeigefahren und plötzlich vor dem Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen gewechselt, um dann über die durchgezogene Linie nach rechts in die Ausfahrt zu fahren.
Sachschaden von rund 34.000 Euro
Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, musste der 72-Jährige stark abbremsen. Ein nachfolgender 60-jähriger Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Sattelzug des 72-Jährigen auf. Dabei wurde der 60-Jährige leicht verletzt. Der an den Sattelzügen entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 34.000 Euro. Wer Hinweise auf den Pkw geben kann sowie der Fahrer eines weißen Kleintransporters, der nach dem Unfall mit einem der Lkw-Fahrer gesprochen hat, wird gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 zu melden.
Der auf den Unfall folgende kilometerlange Stau wurde von der Polizei zudem hinsichtlich der Bildung der erforderlichen Rettungsgasse überprüft. Auf einer Strecke von etwa zwölf Kilometern gab es dabei nach Angaben der Beamten Verstöße bei 68 Pkw- und 43 Lkw-Fahrern. Drei Lastwagen-Fahrer verstießen außerdem gegen das bestehende Überholverbot und ein Pkw-Fahrer benutzte sein Mobiltelefon. Das zu erwartende Bußgeld beziffert sich auf etwa 26.000 Euro, so die Polizei.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.