Kripo sucht Zeugen für Auseinandersetzung
Autoscheibe in Wössingen mit Baseballschläger eingeschlagen
Walzbachtal-Wössingen (kn) In einer vom Hergang noch sehr unklaren Auseinandersetzung im Walzbachtaler Ortsteil Wössingen ermittelt derzeit das Kriminalkommissariat Bruchsal. Bereits am Pfingstsonntag, 31. Mai, hatte sich der Vorfall im Bereich der Bushaltestelle der Grundschule Wössingen abgespielt, wie die Polizei mitteilte. An jenem Sonntag schlug nach Angaben der Beamten ein unbekannter Täter gegen 13.30 Uhr die Scheibe eines ebenfalls noch unbekannten dunklen Kleinwagens mit einem Baseballschläger ein. Von Zeugen wurden auch die Geräusche von mehreren Männern sowie Knallgeräusche wahrgenommen.
Keine Spur zu Beteiligten
Die daraufhin verständigte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem dunklen Kleinwagen wie auch nach den Personen ein. Allerdings fehlt bis heute laut der Kriminalpolizei von den Beteiligten jede Spur. Daher erhoffen sich die Ermittler nun über mögliche Hinweise aus der Bevölkerung weitere Informationen zu den Hintergründen des Vorfalls und zu den beteiligten Personen.
Silberner Baseballschläger sichergestellt
Der dunkle Kleinwagen müsste eine beschädigte Fensterscheibe aufweisen und hatte ein Karlsruher Kennzeichen, von dem allerdings nur bekannt ist, das es mit "KA-" beginnt und drei Ziffern hat. Der Fahrer trug eine graue Schildmütze, näheres ist zu ihm allerdings nicht bekannt. Direkt bei dem Pkw stand offenbar ein Mann südländischen Typs mit kurzen Haaren. Er soll 20 bis 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose. Er schlug laut Zeugenaussage mit einem silberfarbenen Baseballschläger, der später sichergestellt werden konnte, die Scheibe an dem Kleinwagen ein.
Polizei sucht dringend Zeugen
Ein weiterer, in der Nähe des Tatorts wahrgenommener Mann, war dunkelhäutig mit kahlrasiertem Kopf. Er soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, Zudem war er komplett schwarz gekleidet. Darüber hinaus ist in diesem Zusammenhang noch ein weiterer Verdächtiger gesehen worden, der auf ein Alter von Mitte 20 geschätzt wird und einen hellen Pulli trug. Wer zu den Ereignissen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.