Keine Neuerkrankungen im Landkreis Karlsruhe
Corona-Zahlen der Landkreise Karlsruhe, Rhein-Neckar sowie dem Enzkreis
Bretten/Landkreis Karlsruhe/Enzkreis (kn) Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe sind am 15. Mai keine Neuerkrankungen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Weiterhin liegt die Gesamtzahl der gemeldeten und bestätigten Corona-Fälle im Kreis Karlsruhe bei 1.392. Von diesen Personen sind mittlerweile 1.200 (+11 gegenüber 14. Mai) genesen, 87 (+1) Menschen sind verstorben. Aktuell sind hier somit 105 (-12) Personen infiziert.
Genesenen-Zahlen in Bretten steigen weiter
In der Stadt Karlsruhe sind von den 391 registrierten Corona-Fällen momentan nur noch 34 Personen infiziert. In Bretten haben sich 270 Menschen infiziert. Darunter befinden sich aktuell nur noch 20 aktive Fälle (-2). Seit dem 10. Mai gibt es keine bestätigten Neuinfektionen in Bretten. Daher habe das Rathaus reagiert und den auf Grund der Corona-Pandemie bisher stark eingeschränkten Service erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Mittwoch, 13. Mai, könnten nun auch bei dringenden Angelegenheiten persönliche Termine in den Fachämtern angeboten werden. Diese fänden nach vorheriger Terminabsprache in der Infotheke im Foyer des Rathauses statt, das über den Haupteingang (siehe Fotos) betreten werden kann.
Brettener Rathaus erweitert Terminangebote
Bei der Infotheke handele es sich um einen rotierenden Arbeitsplatz, der von den Mitarbeitern des Rathauses je nach Bedarf der Bevölkerung genutzt werden könne, informiert das Rathaus. Aktuell würden dort vor allem beantragte Personalausweise, Reisepässe und Kinder-Reisepässe ausgegeben und Termine mit der Ausländerbehörde stattfinden. „Wir möchten auch in dieser besonderen Situation für die Brettenerinnen und Brettener da sein und haben daher die Service-Leistungen des Rathauses erweitert. Sollten Sie das Angebot in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie bitte das jeweilige Fachamt. Sie erhalten dann umgehend einen Termin“, informiert Oberbürgermeister Martin Wolff.
Zahl der Genesenen steigt weiter
In Kraichtal (15 Infizierte, zwei aktuelle Fälle) und Bruchsal (46 Infizierte, zwei aktive Fälle) gibt es ebenfalls keine Neuinfizierten. Weiterhin verzeichnen Sulzfeld 15 Infizierte (ein (-1) aktueller Fall), Zaisenhausen zehn Infizierte (kein aktueller Fall), Gondelsheim zwölf Infizierte (kein aktueller Fall), Oberderdingen 16 Infizierte (zwei aktuelle Fälle) und Kürnbach keine Infizierten. In Walzbachtal sind 70 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden, drei (-1) Erkrankungen sind derzeit aktiv, in Pfinztal sind es 35 Infizierte und drei (-1) aktuelle Fälle. Alle Zahlen Stand 15. Mai.
Coronavirus im Rhein-Neckar-Kreis
Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es am 15. Mai insgesamt 944 (+3) Fälle, das sind drei mehr als am Vortag. Aktive Fälle gibt es dort 72 (-9), 836 (+12) Personen sind genesen und 36 verstorben. In Sinsheim sind es derzeit fünf aktive Fälle.
Coronavirus im Enzkreis
Pforzheim und der Enzkreis verzeichnen am 15. Mai insgesamt 984 (+9 seit 14. Mai) mit dem Coronavirus infizierte Menschen. Darunter sind 801 (+68) Genesene. Aktive Erkrankungen gibt es derzeit 157 (-59). Im Enzkreis sind bei 594 (+2) Fällen, 18 Todesfälle bekannt. In Pforzheim konnten bislang 390 (+7) Infizierte und acht Todesfälle bestätigt werden. In Neulingen sind es zwölf Fälle. In Kieselbronn sind zwei (+1) Menschen infiziert. Neun Personen sind in Kämpfelbach und elf (+1) Menschen in Königsbach-Stein infiziert. In Eisingen und Ölbronn-Dürrn sind es jeweils zehn Infizierte. In Sternenfels sind elf Fälle bestätigt. In Ötisheim gibt es 13, in Maulbronn 18 und in Knittlingen 15 Corona-Kranke.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.