Polizei nimmt drei Jugendliche fest
Einbruch in Blumengeschäft in Jöhlingen
walzbachtal-Jöhlingen (kn) Drei Jugendliche sind in der Nacht auf Montag, 28. März, gegen Mitternacht in ein Blumengeschäft in Jöhlingen eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Alle drei Tatverdächtigen konnten durch Polizeibeamte festgenommen werden.
Trio warf Scheibe des Schaufensters ein
Ein Zeuge hatte nach Angaben der Polizei das Scheibenklirren gehört, als die drei jungen Männer einen Stein ins Schaufenster des Blumengeschäftes in der Jöhlinger Straße warfen. Als er nachschaute, sah er das Trio beim Verlassen des Geschäftes durch die zerstörte Scheibe. Er verständigte die Polizei und verfolgte die drei, bis er sie aus den Augen verlor.
16-Jähriger durch Bisswunde verletzt
Als die eintreffenden Polizisten die vom Zeugen beschriebenen Täter entdeckten, flüchteten diese in eine Gartenhütte. Ein Diensthund hatte aber ihre Spur aufgenommen und die drei konnten dort festgenommen werden. Ein Jugendlicher wurde dabei von dem Tier an der Flucht gehindert. Ein zweiter würgte den Hund, wurde aber durch Polizisten überwältigt. Ein 16-Jähriger erlitt bei der Auseinandersetzung eine Bisswunde, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurde. Den aus dem Blumengeschäft gestohlenen Bargeldbetrag hatte das Trio bei sich, das Geld wurde sichergestellt. Die Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.