Gymnasium und Realschule betroffen
Erneut Droh-Mail an Schulzentrum in Stutensee

 Wegen einer erneuten Droh-Mail ist die Polizei am Mittwochmorgen, 10. Mai, zum Schulzentrum in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) ausgerückt. | Foto: Friso Gentsch/dpa
  • Wegen einer erneuten Droh-Mail ist die Polizei am Mittwochmorgen, 10. Mai, zum Schulzentrum in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) ausgerückt.
  • Foto: Friso Gentsch/dpa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Stutensee (dpa/lsw) Wegen einer erneuten Droh-Mail ist die Polizei am Mittwochmorgen, 10. Mai, zum Schulzentrum in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) ausgerückt. An den Schulen gab es keine Hinweise auf konkrete Gefahr, wie die Polizei mitteilte. Nach Abstimmung zwischen Polizei und dem Schulzentrum habe der Unterricht deshalb regulär stattgefunden. Vor Ort seien geschulte Beamte, die für Schüler und Lehrkräfte ansprechbar sind und sie beraten.

Thomas-Mann-Gymnasium und die Erich-Kästner-Realschule betroffen

Bei den betroffenen Schulen handelt es sich laut Polizei um das Thomas-Mann-Gymnasium und die Erich-Kästner-Realschule. Vor rund einer Woche war am Gymnasium und beim Polizeirevier eine ähnliche Mail mit "bedrohlichem Inhalt" eingegangen (wir berichteten). Damals fiel der Unterricht für einen Tag aus. Wer die Mails verfasst hat, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zur Urheberschaft laufen. Dem oder der Verantwortlichen drohen neben strafrechtlichen Konsequenzen auch zivilrechtliche Forderungen, hieß es.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.