Karlsruhe - Großfamilien mit Elektroschockern und Schlagstöcken
Auf dem Hauptfriedhof in Karlsruhe ist es zu einer Beinahe-Auseinandersetzung zwischen zwei Großfamilien gekommen. Die Polizei fand bei den Gruppen Schlagstöcke, Elektroschocker und Pfefferspray.
Karlsruhe (ots) Großeinsatz für die Karlsruher Polizei am Sonntag, 4. September. Laut den Beamten gingen gegen Nachmittag Hinweise ein, dass sich mehrere Personen auf dem Hauptfriedhof versammelt hätten und Messer und Baseballschläger mit sich führen würden.
Rivalisierende Großfamilien
Gleich zwölf Streifenwagen fuhren deshalb gegen 14.30 Uhr zum Hauptfriedhof und stellten etwa 20 Personen fest. Bei den Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass es schon seit einiger Zeit zu Streitigkeiten zwischen rivalisierenden Großfamilien kommt.
Teleskopschlagstöcke, Elektroschocker, Axtstiele
Am Sonntag wurde nun befürchtet, dass Gräber von Angehörigen beschädigt und Familienmitglieder bedroht werden würden. Aufgrund dessen habe man sich bewaffnet. Im näheren Umfeld und in geparkten Fahrzeugen konnten mehrere Waffen wie Teleskopschlagstöcke, Elektroschocker, Axtstiele und Pfefferspray sichergestellt werden. Den Personen wurden Platzverweise rund um den Hauptfriedhof ausgesprochen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.