Polizei zählt viele Verstöße gegen Bildung einer Rettungsgasse
Längerer Stau durch Lkw-Brand auf A5 bei Bruchsal

Ein leichtverletzter Lkw-Fahrer sowie ein längerer Stau waren am Montagvormittag, 2. November, die Folgen eines Lastwagen-Brandes auf der A5 bei Bruchsal.  | Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24
4Bilder
  • Ein leichtverletzter Lkw-Fahrer sowie ein längerer Stau waren am Montagvormittag, 2. November, die Folgen eines Lastwagen-Brandes auf der A5 bei Bruchsal.
  • Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal (kn) Ein leichtverletzter Lkw-Fahrer sowie ein längerer Stau waren am Montagvormittag, 2. November, die Folgen eines Lastwagen-Brandes auf der A5 bei Bruchsal. Nach den Feststellungen der Polizei war der Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Bruchsal stellte der Mann einen Reifenplatzer am rechten Vorderrad seines Lastwagens fest. Anstatt sofort anzuhalten, war der Fahrer nach Angaben der Beamten dann noch bis zur nächsten Abfahrt weitergefahren, wobei der Reifen überhitzte und in Brand geriet. Bei den eingeleiteten eigenen Löschversuchen zog sich der Lkw-Fahrer leichte Verbrennungen am Arm zu. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Lastwagen, bei dem inzwischen auch das Fahrerhaus in Flammen stand, gegen 11.40 weitestgehend löschen.

Viele Verstöße gegen Bildung einer Rettungsgasse

Die in Richtung Süden führende Fahrbahn der A5 war zunächst komplett gesperrt. Gegen 12.10 Uhr konnte dann der linke Fahrstreifen zur Verfügung gestellt werden. Durch die Sperrung entstand zeitweilig ein Stau von bis zu acht Kilometern Länge. Auch in Fahrtrichtung Norden musste die im Baustellenbereich abgetrennte linke Fahrspur gesperrt werden, um den Rettungsdiensten die Anfahrt zu ermöglichen. Wegen Missachtung der Rettungsgassen-Vorschriften wurden laut Polizei mindestens zwei Autos bei der Vorbeifahrt von Feuerwehrautos beschädigt. Darüber hinaus kam es zu rund 40 durch die Verkehrspolizei festgestellte Verstöße gegen die Bildung einer Rettungsgasse.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.